boot 2019 | 19.01.19 - 27.01.19 | Düsseldorf
boot 2019: Die Vorbereitungen zur Jubiläumsausgabe laufen

Bis zur nächsten Ausgabe der boot sind es noch ein paar Monate. Doch es laufen längst die Vorbereitungen. Gerade hat die Messe Düsseldorf die neue Werbekampagne vorgestellt. Da haben wir nachgefragt, was hinter den Kulissen gerade passiert und was zum Jubiläum geplant ist.

artimg11432_120x80.jpg
06.09.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Tipps für eine Weltumseglung

Einmal um die Welt segeln, das kann eigentlich jeder. Sönke Roever sagt das, und er muss es wissen, denn drei Jahre lang haben seine Frau und er genau das gemacht. So einfach ist es aber doch nicht, denn die größte Hürde heißt Geld. Welche Voraussetzungen es für eine solche Fahrt braucht, erzählt er in unserem Beitrag.

artimg11431_120x80.jpg
06.09.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
50 Jahre boot: So klein begann die größte Wassersportmesse der Welt

Ganz klein und als Hirngespinst eines Enthusiasten hat die Wassersportmesse boot begonnen. Im Jahr 1969 galt eine Wassersportmesse fern der Küste in NRW als ziemlich seltsame Idee. Mehrere Messegesellschaften winkten ab, bevor der Chef der Düsseldorfer Messe befand, das sei eine Idee, die man ausprobieren könne. Zur 50. Ausgabe der inzwischen weltgrößten Wassersportmesse erzählt der Messedirektor von den Anfängen.

artimg11430_120x80.jpg
06.09.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Mit der Exxpedition zum North Pacific Garbage Patch

Emily Penn ist auf dem Meer zu Hause. Die Waliserin erforscht mit ihren Kolleginnen auf ihren Fahrten die Verteilung und Zusammensetzung des Mülls in den Ozeanen. Zuletzt war sie mit ihrem Segelboot im Gebiet des North Pacific Garbage Patch unterwegs und hat seine Zusammensetzung untersucht. Auf der Wassersportmesse boot ist die Meeresadvokatin ein gern und oft begrüßter Gast. Das O-Ton-Paket ist in englischer Sprache.

artimg11429_120x80.jpg
06.09.2018  ⇒ O-Ton-Paket
In drei Jahren um die Welt: Sönke Roever erzählt von seiner Weltumseglung

Mit Erfahrung, dem nötigen Willen und genug Geld kann eigentlich jedem eine Weltumseglung gelingen. Sönke Roever hat die Tour zusammen mit seiner Frau geschafft und hinterher auch sein berufliches Leben dem Segeln gewidmet. Auf der boot bieten beide Blauwasser-Seminare zum Segeln über die Ozeane an.

artimg11428_120x80.jpg
06.09.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
boot 2012Messe Düsseldorf

Neue Produkte und Trends hautnah erleben, anfassen und testen. Auf der boot Düsseldorf gibt es vielseitige Mitmach-Aktionen rund um den Wassersport. Die weltgrößte Show für maritimen Sport und Lifestyle bietet weit mehr als Boote, Yachten und Ausrüstungen für nahezu jede Sportart, die man auf, am und unter Wasser ausüben kann.

19boot
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
0151 52513590
h.schoenfelder@dhd-news.de