boot 2019 | 19.01.19 - 27.01.19 | Düsseldorf
Muss nicht teuer sein: Der Schiffstester entkräftet Vorurteile über Kreuzfahrten
artimg11510_120x80.jpg

Info: Matthias Morr verdient sein Geld als Schiffstester. Auf über 100 Kreuzfahrten war er bereits Gast und beschreibt das Schiff und die Fahrt in Filmen. Auf der boot hat er zehn Irrtümer über Kreuzfahrten aufgezählt und erklärt wie die Wirklichkeit aussieht. Eine Auswahl haben wir uns nochmal erläutern lassen.

Morr antwortet auf folgende Fragen:

1. 10 Kreuzfahrt-Irrtümer hast Du in Deinem Vortrag widerlegt. Alle haben hier keinen Platz, aber vielleicht die subjektiv wichtigsten. Aber erst mal zur Vorstellung. Du bist bereits über 100 mal auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen. Kommt zum Beruf noch Leidenschaft?

2. "Kreuzfahrten sind nur was für Senioren" gehört zu den Irrtümern. Was hat sich da verändert?

3. Kreuzfahrten für Jüngere: Ich denke da an "Aida" und "Mein´Schiff". Passt das?

4. Ein anderer Irrtum ist "Kreuzfahrten sind teuer". Den Satz hätte ich auch so unterschrieben.

5. Aber muss ich da nicht ein wenig aufpassen? Nicht dass ich noch auf einem 60 Jahre alten Seelenverkäufer lande...

6. Letzter Irrtum: "Auf Kreuzfahrtschiffen geht es steif zu". Hätte ich auch zugestimmt und den Satz erweitert mit "oder sie sind schwimmende Partymeilen". Wie sieht es damit aus?

7. Aber wenn man sich die Werbefotos ansieht, die veröffentlicht werden, dann sehen die Schiffe innen schon aus wie ein Casino in Las Vegas. Da bleibt auch alles im Rahmen?

O-Ton: Matthias Morr, Schiffstester, 20095 Hamburg
Länge: 3:26 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 20.01.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Marian Heuser
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
m.heuser@dhd-news.de