boot 2019 | 19.01.19 - 27.01.19 | Düsseldorf
Die Highlights der boot 2019
artimg11502_120x80.jpg

Info: Vom Kanu bis zur über 26 Meter langen Luxusyacht sind auf der boot alle Arten von Booten mit allen möglichen Antrieben zu sehen. Wir haben uns ein paar Highlights herausgesucht, von allen Booten haben wir natürlich das größte genommen, stellen ansonsten die Funsporthalle kurz vor, schauen bei der Deutschen Meeresstiftung vorbei und

Anmoderation: Die größte Wassersportmesse der Welt öffnet an diesem Wochenende (19.01.2019) ihre Türen. Und in diesem Jahr hat die Messe Düsseldorf noch eine besondere Feier, denn die boot wird 50 Jahre alt. Das wirkt sich auch auf das Programm aus.

----------------

Beitragstext: O-Ton
erzählt Petros Michelidakis, Direktor der Messe boot. Acht Computer hat die Messe aufgestellt, damit die Segelfreunde auch drankommen. Wenn sie nicht gleich von zu Hause aus mitmachen. Denn seit dem vergangenen Jahr schon laufen die Rennen auch über eine Internetseite. Das Finale der bislang weit über 10.000 Teilnehmer wird aber live in der Messehalle ausgefochten. Daneben gibt es natürlich die gewohnten Highlights. Die größte Yacht der Messe stellt die britische Sunseeker-Werft. Über 26 Meter misst das Modell 86. Hannelore Schmitz, Leiterin des deutschen Büros der Firma, stellt es vor. Wer 7 Millionen Euro übrig hat, kann die Hülle ganz nach eigenem Geschmack ausbauen lassen.
O-Ton
Und der Vergleich passt. 120 Quadratmeter Fläche bietet die Yacht auf unterschiedlichen Decks. Und was reinkommt, bestimmt der zukünftige Skipper.
O-Ton
Vom Kanu bis zur Luxusyacht sind alle Bootsgrößen zu sehen, mit Motor, Segel oder Paddel. Zu den Highlights gehört natürlich auch die Halle ohne Boote, die Halle 8a. Dort gibt es das Wasserbecken für Wakeboarder und Stand-Up Paddling sowie die stehende Welle "The Wave" und natürlich die Stände der entsprechenden Board-Hersteller. Das Kontrastprogramm zu unbeschwertem Sport gibt es dann in Halle 14. Dorthin ist die Deutsche Meeresstiftung mit ihrem "Love your Ocean"-Stand gezogen. Dort gibt es alles rund um das Thema Schutz der Meere, sagt Geschäftsführer Frank Schweikert. Neu in diesem Jahr sind die Vorträge am Stand.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Petros Michelidakis, Director boot, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf;Hannelore Schmitz, General Office Manager, Sunseeker Germany, 40212 Düsseldorf;Frank Schweikert, Vorstand, Deutsche Meeresstiftung, 20457 Hamburg
Länge: 2:33 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 18.01.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:33 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Marian Heuser
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
m.heuser@dhd-news.de