hogatec / InterMopro / InterCool / InterMeat 2006 | 24.09.06 - 28.09.06 | Düsseldorf |
Die Ausbildungsbörse auf der hogatec
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O-Ton-Paket zur Ausbildungsbörse, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband erstmals auf der hogatec angeboten hat. Fünf Tage lang konnten sich Schulabgänger des kommenden Jahres oder auch Bewerber, die jetzt noch auf der Suche nach einem Job sind, über Ausbildungsplätze in der Gastronomie und Hotellerie informieren. Dazu gibt es eine Umfrage unter Schülern, die sich vor Ort einen Überblick verschafft haben. |
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Bilanz hogatec/InterMopro/InterCool/InterMeat
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Nachrichtenstück zur abschließenden Bilanz der Messe Düsseldorf. Der Aufsager kann komplett (mit beiden Messen) eingesetzt oder auch halbiert (also beide Messen voneinander getrennt) gesendet werden. |
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Bilanz hogatec
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Nach fünf Messetagen zieht Projektleiter Manuel Mataré Bilanz. Im Interview spricht er über die Besucherzahlen, bewertet diese aus Sicht der Messe und der Aussteller und gibt einen Überblick über die Trends, die auf der hogatec besonders gefragt waren und in Zukunft sein werden. |
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Bilanz InterMopro/InterCool/InterMeat
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Vier Tage lang haben die drei Foodmessen den Besuchern aktuelle Trends und Neuheiten in ihrer Branche präsentiert. Im Interview zieht die Projektleiterin der Messe Düsseldorf, Angelika Skornja, Bilanz. |
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Der Fisch schwimmt auf einer Erfolgswelle
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Moderation mit O-Tönen zum Siegeszug des Fischs, insbesondere aus der Tiefkühltruhe, den Gründen für diesen Trend und den Vorteilen gegenüber Frischfisch sowie den Vorbehalten gegenüber der Fischfangindustrie. |
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Neuer Milchautomat für Schulen
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Die Milch aus dem Automaten. An deutschen Schulen sollen Schüler in Zukunft neben Softdrinks wie Cola und Limo auch Milchprodukte ziehen können, um so einen Beitrag zur gesunden Ernährung der Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten. |
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Starköchin Sarah Wiener stellt auf der InterCool ihr neues Buch vor
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Die international bekannte Köchin Sarah Wiener hat auf der InterCool ihr neues Buch vorgestellt. Im Interview spricht sie über ihre Eindrücke auf der Messe, die Notwendigkeit von Bio-Produkten und ausgewogener Ernährung, ihre Ablehnung gegenüber Tiefkühlprodukten und den Reiz des Selber-Kochens sowie über ihr neues Buch. |
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Bio-Produkte liegen voll im Trend
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Beitrag zum Thema Bio-Produkte. Rund 100 Aussteller präsentieren auf der Messe ihre eigenen Bio-Produkte und Neuigkeiten rund um diesen Lebensmittelbereich – vom Bio-Geflügel bis hin zur Bio-Pommes! Denn die Nahrungsmittel aus rein biologischer Herkunft liegen in jüngster Vergangenheit beim Verbraucher immer mehr im Trend. |
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Reinhold Messner auf der InterMeat
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Den bekannten Extrembergsteiger Reinhold Messner hat es ins Flachland auf die Lebensmittelmesse nach Düsseldorf verschlagen. Im Interview spricht er als gebürtiger Südtiroler über sein Verhältnis zu diesem Produkt, Speck als Nahrungsmittel für Bergsteiger und in seinem Alltag sowie sein zukünftiges Projekt. |
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Bunte Neuheiten im Lebensmittelregal
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Beitrag mit O-Tönen über diverse Neuheiten, die auf den Foodmessen InterCool, InterMopro und InterMeat in Düsseldorf präsentiert werden. Es geht unter anderem um ein Käsefondue der etwas anderen Art, das quasi in die Handtasche passt, hierbei wird der Käse direkt im Mini-Brot verkauft - eine weitere Neuheit sind Chips aus Schinken... |
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Vanille-Eis ohne Milch
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Moderation mit O-Tönen über neue Eissorten, die klassischerweise als Milcheis angeboten werden, in diesem Fall aber komplett ohne Milch hergestellt werden. Interessant sind diese Eissorten zum Beispiel für Menschen, die eine Milchunverträglichkeit haben (in Deutschland geschätzt ca. 12 Millionen) oder für Veganer und cholesterinbewusste Menschen. |
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Die neuesten Lebensmittel-Trends 2006
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Beitrag mit O-Tönen über verschiedene Trends und neue Produkte auf dem Lebensmittelmarkt, die auf den drei Foodmessen InterMopro, InterCool und InterMeat in Düsseldorf präsentiert werden. |
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Gammelfleisch-Skandal
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Das Thema Gammelfleisch-Skandal beschäftigt auch die Branche sowie die Messe bei der InterMeat in Düsseldorf. Mit einem Besucherrückgang wird zwar nicht gerechnet, wohl aber mit informationsbedürftigen Verbrauchern. |
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Ausblick auf die drei Märkte
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O-Töne von Manfred Sassen, Geschäftsführer des Deutschen Tiefkühlinstitutes. Er spricht über die Nachfrage der Verbraucher, die drei Märkte Tiefkühlkost, Molkereiprodukte sowie Fleisch- und Wurstwaren und deren aktuelle Probleme. |
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Rund um die Inter Mopro / InterCool / InterMeat
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O-Töne von Wilhelm Niedergöker, Geschäftsfüher der Messe Düsseldorf. Er spricht über das veränderte Konsum- und Essverhalten der Deutschen und die Auswirkungen des Gammelfleisch-Skandals auf die InterMeat. |
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Rund um die hogatec 2006
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O-Töne von Wilhelm Niedergöker, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. Er spricht über das Motto der Veranstaltung und die Highlights. |
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Neue Trends auf den Food-Messen
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Im Vorfeld zu den drei Food-Messen InterMopro, InterCool und InterMeat haben wir mit Manfred Sassen (Messe-Beiratsvorsitzender und Geschäftsführer des Deutschen Tiefkühlinstituts) auf dem Fachpressetag (7.6.) über die neuesten Trends gesprochen, die sich für die Messen abzeichnen. |
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Aktuelle Entwicklungen und Trends in der Hotel- und Gaststättenbranche 2006
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O-Töne der Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA-Bundesverbandes (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) Ingrid Hartges, mit der wir im Rahmen des Fachpressetages (7.6.) gesprochen haben. Sie spricht über die aktuelle Branchensituation (Stand Juni 2006), Versäumnisse der Politik, die Ausbildungssituation und über die neuesten Trends in der Branche. |
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Rund um die hogatec aus Sicht der Branche
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O-Töne von Peter Tintelnot, Vorsitzender des Fachverbandes der Großküchenhersteller im HKI (Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.). Er spricht über die Erwartungen und Prognosen der Branche, die Forderungen an die Politik sowie über Ex-Fußballnationalspieler Paul Breiter, der auf der Messe über Thema „Fußball und Gastronomie" sprechen wird. |
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