hogatec / InterMopro / InterCool / InterMeat 2006 | 24.09.06 - 28.09.06 | Düsseldorf
Gammelfleisch-Skandal

Info: Das Thema Gammelfleisch-Skandal beschäftigt auch die Branche sowie die Messe bei der InterMeat in Düsseldorf. Mit einem Besucherrückgang wird zwar nicht gerechnet, wohl aber mit informationsbedürftigen Verbrauchern.

Anmoderation: Am Sonntag beginnen in Düsseldorf mit der InterMopro, der InterCool und der InterMeat gleich drei Foodmessen. Im Blickpunkt der Besucher dürfte sicherlich auch die Fleisch- und Wurstwarenausstellung sein. Denn schon Ende des vergangenen Jahres schreckte der Gammelfleisch-Skandal die Verbraucher in Deutschland auf. Und nur ein dreiviertel Jahr später beherrscht dieses unappetitliche Thema leider erneut die Schlagzeilen:

---------------------------------------------------------

Nachrichtentext: Dabei setzt die Branche nun auf den Effekt, dass die Verbraucher zwar sensibler mit diesem Thema umgehen, in Zukunft aber auch sorgfältiger beim Einkauf auf Qualität und Herkunft der Ware achten. Denn die Tatsache, dass es in Deutschland Fleisch und Wurst zu den günstigsten Preisen in ganz Europa gibt, hat den unangenehmen Nebeneffekt, dass Kleinkriminelle mit Billigangeboten ihr Unwesen treiben. Daher lautet die Forderung an die Politik: bessere Kontrollen und vor allem härtere Strafen. Die Messe rechnet mit einem gesteigerten Besucherinteresse, weil sich wohl mehr Verbraucher über dieses Thema informieren möchten.
Andreas Hecker, Düsseldorf. Aus Düsseldorf, Andreas Hecker.

O-Ton: ---
Länge: 0:35
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 21.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de