hogatec / InterMopro / InterCool / InterMeat 2006 | 24.09.06 - 28.09.06 | Düsseldorf
Die neuesten Lebensmittel-Trends 2006

Info: Beitrag mit O-Tönen über verschiedene Trends und neue Produkte auf dem Lebensmittelmarkt, die auf den drei Foodmessen InterMopro, InterCool und InterMeat in Düsseldorf präsentiert werden.

Anmoderation: Eigentlich sollte man meinen, dass wir doch schon jede Menge Lebensmittel haben und es keine neuen mehr braucht. Von wegen – sagen die Firmen, es gibt noch jede Menge an Neuigkeiten. Und die werden z.B. aktuell auf den drei Foodmessen InterMopro, InterCool und InterMeat vorgestellt....

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Beitragstext: Convenience heißt nach wie vor eines der wichtigsten Zauberworte – möglichst lecker, aber eben auch möglichst einfach und bequem. Denn wer hat schon noch Zeit und Lust, lange in der Küche zu stehen. Deswegen lassen sich die Hersteller immer mehr einfallen, um uns das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ob der rheinische Sauerbraten mit Kartoffeln und Rotkohl, der komplett in einer Schale für ein paar Minuten in die Mikrowelle kommt und fast wie von Muttern schmecken soll oder speziell abgestimmte Kindergerichte, Carmen Clini vom Tiefkühlkostanbieter Frenzel sieht noch jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten...
O-TON Clini: Absolut... ist wie in der Mode... immer wieder neue Trends
Wellness oder Bio heißen einige Trends, die eine Rolle spielen und überall immer wieder Convenience. Möglichst bequem soll es sein, selbst an der Gemüsetheke. Christiane Körber von Metro Cash & Carry mit einem von vielen Beispielen...
O-TON Körber: Convenience-Ergebnis... Trink-Kokosnuss...
Und ein weiterer Trend: Es wird immer exotischer und außergewöhnlicher. Die Welt hat viele Produkte zu bieten und immer mehr kommen nach Deutschland. So wie zum Beispiel eine kleine Blume, lila Sternenblüte, grüner Stiel und man kann sie komplett essen...
O-TON Körber: Society Garlic... Gesellschaftsknoblauch...
Aber es gibt auch essbare Blüten, die zum Beispiel wie Stiefmütterchen aussehen, wie das frühere Kaugummi Bazooka Joe schmecken und gut zu Süßspeisen oder Salaten passen sollen. Wem das noch nicht außergewöhnlich genug ist: Wie wäre es denn mit einer Leberpastete mit Schokolade und Chili? Yasmin Wendefeier von der Vion-Food-Group hat auch gleich den passenden Anlass dafür parat...
O-TON Wendefeier: Für die schönen Stunden zu zweit... mit einem Glas Wein...
Der Fantasie bei der Entwicklung neuer Lebensmitteltrends sind also tatsächlich kaum Grenzen gesetzt.
JS, Düsseldorf. Aus Düsseldorf JS

O-Ton: Carmen Clini, Leiterin Marketing, Frenzel Eiscrem & Tiefkühlkost, Mochau;
Christiane Körber, Bereichsleiterin Obst & Gemüse, METRO Cash & Carry, Düsseldorf;
Yasmin Wendefeier, Produktmanagerin, Vion GmbH, Düsseldorf
Länge: 2:32 (erster Teil ist einfach kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 24.09.2006 
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