Info: Moderation mit O-Tönen zur erstmaligen Präsentation des größten deutschen Handfelskonzerns Metro auf der hogatec. Moderation: Zum ersten Mal präsentiert sich mit der Metro Group der größte deutsche Handelskonzern auf der hogatec. Das Unternehmen will seinen Kunden aus der Gastronomie neue Sortimente zeigen und näher bringen. Denn nicht nur zum Wohle des Verbrauchers sollten die Gastronomen mit der Zeit gehen, erklärt Geschäftsführer Rainer Thomas: Ton 1 (Wir haben mehrere hundert Tausend Gastronomen... damit machen kann.) Zwischenmoderation: Zumal sich die Nachfrage beim Endverbraucher in den vergangenen Jahren stark verändert hat. Produkte, die früher nicht oder nur kaum gefragt werden, sind plötzlich „in". Von daher geht der Trend auch mehr und mehr zu diesen etwas ausgefallenen Produkten, so dass das Sortiment darauf abgestimmt sein sollte, so Thomas: Ton 2 (Auf der einen Seite in der regionalen Küche... aus allen Herkunftsländern.) Zwischenmoderation: Zwar richtet sich die Metro mit ihrem Angebot nicht direkt an den Endverbraucher, aber das Unternehmen setzt darauf, dass die Gastronomen bewusster mit diesem Thema umgehen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden: Ton 3 (Also erst mal werden wir natürlich nicht... wir haben viele, viele Köche.) Zwischenmoderation: Denn Handlungsbedarf besteht für die Gastronomen, die spätestens seit der Umstellung von D-Mark auf Euro jährlich Millionen-Verluste machen, auf jeden Fall: Ton 4 (Die Gastronomiebranche ist in den letzten Jahren... das kriegst du nur in der Metro.) |