Info: Vier Tage lang haben die drei Foodmessen den Besuchern aktuelle Trends und Neuheiten in ihrer Branche präsentiert. Im Interview zieht die Projektleiterin der Messe Düsseldorf, Angelika Skornja, Bilanz. Töne sind einzeln einsetzbar. Angelika Skornja antwortet auf folgende Fragen: Frage 1: Für gewöhnlich ist die Besucherzahl bei diesen Foodmessen gleich bleibend. Wie sieht denn in diesem Jahr die Bilanz nach vier Messetagen aus? Ton 1 (Die Zahl steigt gewöhnlich... ausstellern gefunden.) Frage 2: Was waren das für Besucher? Ton 2 (Es sind auf jeden Fall Besucher... auf Ausstellerseite.) Frage 3: Sie führen während solch einer Messe immer Umfragen durch. Was haben denn die Aussteller und Besucher zur Messe gesagt? Ton 3 (Ich kann sagen, dass die Aussteller... hierher kommen zur Messe.) Frage 4: Schon vor der Messe war ganz klar, dass Bio-Produkte einen Schwerpunkt bilden. Bleibt es bei diesem Trend? Ton 4 (Der Bio-Trend ist ungebrochen... erfüllen zu wollen.) Frage 5: Immer gefragter sind auch Tiefkühlprodukte, obwohl sie lange Zeit vom Verbraucher kritisch betrachtet wurden. Setzt hier ein Wandel im Konsumverhalten ein? Ton 5 (Die Tiefkühlbranche tut auch... dementsprechend viel gesünder.) Frage 6: Sehr gefragt ist auch der Fisch, weniger der frisch gefangene sondern der tief gekühlte, oder? Ton 6 (Also Tiefkühlfisch, da... eine große Rolle spielt.) Frage 7: Hat das Thema „Gammelfleisch" oder andere Fleischskandale aus der Vergangenheit eine Rolle gespielt? Ton 7 (Der Fleischskandal hat hier... nichts zu tun haben.) |