INTERMOT Köln 2008 | 08.10.08 - 12.10.08 | Köln
Bilanz der Intermot 2008

Am Sonntag endete in Köln die größte Roller- und Motorradmesse der Welt. Dank Sonnenschein, Rahmenprogramm und einem zeitweise kostenlosen Eintritt gab es einen Besucherrekord auf der Intermot 2008.

12.10.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Positive Bilanz zur INTERMOT 2008 - der Messegeschäftsführer

Eine positive Messebilanz, die der Geschäftsführer der Koelnmesse abgibt. Zufriedenheit bei den Organisatoren, den Ausstellern und den Besuchern. Und ein positiver Blick auf die nächste Veranstaltung, mit großer Veränderung.

12.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Die harten Biker "fromm" Kölner Dom! - eine Geschichte über den Motorradgottesdienst

Sonntags in die Kirche - die Zeiten sind für viele schon lange vorbei, wenn sie sie überhaupt noch erlebt haben. Was aber, wenn richtig harte Kerle in die Kirche gehen? Gibt’s nicht - gibt’s doch: beim Motorradgottesdienst im Kölner Dom. Tim Sauerwein war dabei.

11.10.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Messegeschäftsführer hat aktiv am Motorradgottesdienst mitgewirkt

Messegeschäftsführer Oliver P. Kuhrt hat am Motorrad-Gottesdienst teilgenommen und aktiv zum Gebet aufgerufen.

11.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Kölns Domdechant ist Motorrad-begeistert!

Domdechant Prälat Johannes Bastgen ist Sprecher der katholischen Kirche in Köln. Unter seiner Leitung fand am Samstag, 11.10., der zweite Motorrad-Gottesdienst im Rahmen der Weltgrößten Motorradmesse "INTERMOT" statt.

11.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Deutschlands Motorrad-Pastor Nr.1

Pastor Erich Faehling ist Deutschlands Motorrad-Pastor Nr.1. Was in der eigenen Gemeinde unter Freunden begonnen hat, findet mittlerweile Landesweit Beachtung. Zum letzten Motorrad-Gottesdienst in Hamburg kamen etwa 40.000 Biker, über 100.000 Schaulustige haben die Maschinen während des anschließenden Konvois bejubelt und bestaunt. In Köln predigt der evangelische Pastor bereits zum zweiten Mal im katholischen Dom vor den Bikern.

11.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Der Motorradgottesdienst im Kölner DOM - GESAMT

Am 11. Oktober 2008 um zehn Uhr fand im Rahmen der INTERMOT Köln ein ökumenischer Motorradgottesdienst im Kölner Dom statt. Rund 5.000 Biker waren anschließend beim Konvoi durch die Stadt dabei. Unterstützt wurden die Organisatoren vom MOGO Hamburg, dem größten Motorradgottesdienst weltweit, der katholischen Kirche Köln und ortsansässigen kirchlichen Bikergruppen.

11.10.2008  ⇒ Rede
Erlebniswelt: INTERMOT 2008 - so kann man sie erleben

Noch bis zum Sonntag, 12.10. findet in Köln die Intermot 2008 statt. Auf der weltgrößten Motorradmesse gibt es nicht nur unzählige Neuheiten, man kann auch ausprobieren, sich fachlichen Rat holen oder einfach mal zuschauen, wenn die Profis fahren. Tim Sauerwein über die Erlebnistage: INTERMOT 2008.

10.10.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Ein Fachjournalist über die INTERMOT 2008 und ihre Besonderheiten

Der Chefredakteur des Motorrad Magazins MO spricht über Neuheiten, Experten und die INTERMOT 2008 an sich.

10.10.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Kinderparcours - das macht Spaß

Auf der INTERMOT können einige Fahrzeuge gleich getestet werden, auf einem extra angelegten Parcours. Sogar Kinder können Motorräder testen.

09.10.2008  ⇒ Reportage
Jede Menge Reifengeruch - die Stuntshow auf der INTERMOT

Mehrmals am Tag gibt es auf der INTERMOT diverse Stuntshows zu sehen. Dort zeigen Profis ihr Können. Wir haben einen Stuntfahrer bei seiner Show begleitet.

09.10.2008  ⇒ Reportage
Kleidung und Helm mit Airbag - Sicherheit für den Motorradfahrer

Auf der Messe wird der weltweit erste Helm mit Airbag präsentiert. Auch die Bekleidungsindustrie arbeitet fleißig an einer Schutzkleidung mit Airbag, noch ist sie aber nicht soweit.

09.10.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Weltneuheit: Motorradhelm mit Airbag

Einen Helm mit Airbag gab es bis jetzt noch nicht. Auf der INTERMOT präsentiert Polo laut eigenen Angaben den weltweit ersten Helm mit Airbag.

09.10.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Ein lang gezogenes Motorrad, was wie ein Auto aussieht

Es sieht spacy aus! Ein lang gezogenes, überdachtes Motorrad, was eigentlich wie ein Auto oder Segelflugzeug aussieht. Ein Fachmann erzählt, was das Fahrzeug kann und was es kostet. Besucher erzählen, wie sie es finden.

09.10.2008  ⇒ Reportage
Das schönste Motorraderlebnis - Besucherumfrage

Umfrage mit vielen Besucherstimmen, die erzählen was ihr schönstes Motorraderlebnis war.

08.10.2008  ⇒ Umfrage
Das habe ich auf der INTERMOT gesehen - Besucherumfrage

Umfrage mit vielen Besucherstimmen, die erzählen, warum sie gerne zur INTERMOT kommen und was sie dort entdeckt haben.

08.10.2008  ⇒ Umfrage
Promis auf der INTERMOT 2008

Die INTERMOT wurde am Mittwoch 8.10.08 offiziell von einigen Promis eröffnet. Wir haben uns mit ihnen über das Motorrad fahren unterhalten.

08.10.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Tatort Schauspieler Richy Müller fährt Motorradrennen

O-Töne des Tatort-Schauspielers Richy Müller. Er fährt gerne Motorradrennen, aber auch privat ist er häufig auf seiner Maschine unterwegs.

08.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Piaggio aus Kerpen verzeichnet Umsatzplus

Nachrichtenstück über den Mofahersteller Piaggio auf der Intermot.

08.10.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Piaggio stellt den MP3 vor

Piaggio stellt auf der Intermot unter anderem einen neuen Roller mit der Bezeichnung MP3-LT vor. Was das Besondere daran ist, erzählt der Marketingchef.

08.10.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Das Tolle am Motorrad fahren: Smudo von den Fantastischen Vier gibt Antworten dazu

O-Töne von Smudo von den fantastischen vier. Er erzählt, warum er gerne Motorrad fährt und was für ihn das Tolle daran ist.

08.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Ex-No Angel Vanessa hat seit einer Woche den Motorradführerschein

O-TÖNE der Ex-No Angel Sängerin Vanessa Petruo über das Motorrad fahren. Sie hat vor einer Woche den Motorradführerschein gemacht und will nun die Straße unsicher machen.

08.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Der Trend zum Rollerfahren

O-TÖNE vom Piaggio-Marketing-Chef zum Trend über die Roller und die Steigerung der Nachfrage

08.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
KAWASAKI: Neuheiten und Zukunft

Der technische Leiter von KAWASAKI über die Neuheiten, die Trends und die Zukunft.

08.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
DUCATI: Monster-Motorrad und Bekleidung

DUCATI bleibt dem Monster-Motorrad treu, ein Flagschiff des italienischen Herstellers. Doch immer mehr wird DUCATI auch zur Mode- und Bekleidungsmarke.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
YAMAHA und die sieben Neuheiten

Der YAMAHA-Sprecher über Neuheiten, spezielle Highlights, Trends, Verkaufszahlen und den deutschen Absatzmarkt.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Triumph: Neuheiten, Highlights und Trends

Der Pressesprecher von Triumph spricht über Weltneuheiten, Neuheiten und Trends, wie die Motorräder der Zukunft aussehen und sein werden. Außerdem spricht er über die Absatzzahlen in 2008.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Weltgrößter Trittbrett-Lieferant für Roller-Styling

Der Hersteller von stylischen Trittbrettern im Rollerbereich ist Weltmarktführer. Er spricht über die für ihn erste Intermot, über sein Unternehmen und Erwartungen.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Drei Unternehmen aus Solingen auf der weltgrößten Motorradmesse

In Köln beginnt am Mittwoch, 08.10., die Weltleitmesse für Roller und Motorräder, 1.057 Unternehmen, aus 37 Ländern, präsentieren sich auf der Intermot 2008. Unter Ihnen auch drei Traditionsunternehmen aus Solingen. Ein Chromreinigungsmittelhersteller, ein Beiwagenkonstrukteur und der weltgrößte Zubehör-Lieferant für Roller.

07.10.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Deutschland fährt Motorrad und das sind die Trends und Neuheiten

Immer mehr Deutsche verzichten auf ihr Auto, wenn sie in die Stadt oder zur Arbeit fahren. Die einen nehmen den Bus, andere die Bahn und immer mehr fahren mit dem Motorrad. So ein Zweirad verbraucht um einiges weniger Sprit und ein weiterer Vorteil: Man findet fast überall einen Parkplatz. Die Intermot in Köln ist die Leitmesse im Bereich von Motorrädern und Rollern, hier werden Neuheiten präsentiert.

07.10.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
BMW: Der deutsche Marktführer und seine Motorräder

BMW ist der deutsche Marktführer in Sachen Motorräder. In dem O-Ton Paket werden Neuheiten erklärt, Trends beschrieben, gesagt, wie weit die Forschung in welchen Bereichen schon ist und warum es jungen Menschen so schwer gemacht wird, einen Motorradführerschein zu machen.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Suzuki: Das Motorrad für Einsteiger, Wiedereinsteiger und für Frauen

Der Hersteller spricht über die Neuheiten und erklärt im besonderen Maße das Motorrad für Neueinsteiger und für die Frauen, die anscheinend immer mehr Gefallen am Motorradfahren finden.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
KTM: Die geräuscharme Geländemaschine und viel PS für den Nachwuchs

Der Weltmarktführer im Off-Road-Bereich stellt eine der Highlights vor, mit der man sowohl professionell im Gelände, als auch sicher und geräuscharm auf der Straße fahren kann. Bei den restlichen Neuheiten hält sich der Hersteller noch etwas bedeckt. Allerdings spricht er auch über Neuheiten im Bereich der Mini-Bikes für den Nachwuchs.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Harley Davidson und das Lebensgefühl: Wunsch nach Freiheit

In den letzten vier Jahren ist der Harley-Markt um satte 30% gewachsen. Ein ganzes Motorrad wurde deswegen neu erschaffen - was bleibt ist aber die Harley-Mentalität. Verkaufszahlen, unwahrscheinliche Elektromotoren und das Gefährt für etwas über 7.000 Euro, das außer Reifen, Rahmen, Lenker und Motor nichts mehr hat.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Honda: Weltneuheit in puncto Bremssicherheit und mehr

Das neue elektronisch gesteuerte ABS ist eine Weltneuheit von Honda und eine bahnbrechende Erfindung in puncto Sicherheit. Es wird im O-Ton Paket genau erklärt. Außerdem wird über die Möglichkeit "Fahren ohne Führerschein" gesprochen und Honda gewährt Einblicke in die Marktsituation.

07.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Das teuerste Motorrad - knapp 200Tsd Euro - ohne Steuer!

Fünf Tage lang steht Köln ganz im Zeichen des motorisierten Zweirades. Bis zum 12. Oktober werden auf der weltgrößten Motorrad- und Rollermesse Neuheiten, Innovationen und Superlative präsentiert. Darunter eines der größten Motorräder der Welt, auf jeden Fall ist es das teuerste der Intermot 2008. Clemens F. Leonhardt ist der Erbauer der so genannten Gumbas.

07.10.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Der Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. informiert...

Der IVM informiert über das Marktgeschehen, nennt Zahlen aus der Motorrad- und Rollerbranche, zeigt auf, in welchem Bundesland besonders gern Motorrad gefahren wird und beschreibt den durchschnittlichen Motorradfahrer, der nicht durchschnittlich ist.

06.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Kostenloser Eintritt auf der Intermot 2008

In Köln trifft sich bis Sonntag, 12.10., die weltweite Motorrad- und Rollerszene. Auf der Messe Intermot 2008 präsentieren über 1.000 Unternehmen, aus 37 Ländern, Chrom, Lack und Zubehör. Und Besucher können in diesem Jahr kostenlos schnuppern. 

10.10.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Auftakt der weltgrößten Motorradmesse

Am Mittwoch, 08.10.,  beginnt in Köln die Weltleitmesse im Motorrad- und Rollerbereich. 1.057 ausstellende Unternehmen, aus 37 Ländern, werden auf der Intermot 2008 vertreten sein. Gezeigt werden die neuesten Modelle und Produktinnovationen.

06.10.2008  ⇒ Nachrichtenstück
INTERMOT 2008 - der Geschäftsführer rund um die Messe

Vom 8.-12.10.2008 findet in Köln die INTERMOT 2008 statt. Auf der internationalen Leitmesse präsentieren mehr als 1.100 Aussteller Chrom, Lack und viel Action. Der Messechef spricht über die Messe, das Rahmenprogramm und Co.

06.10.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Ein 22-jähriger Berliner auf Motocross-Weltmeisterkurs in Köln?

Am 11. Oktober 2008 findet die NIGHT of the JUMPs in Köln statt, die älteste und größte internationale Freestyle MX Serie weltweit. Es ist die Weltmeisterschaft im Freestyle-Motocross. Die besten 10 Fahrer der Welt treten gegeneinander an, unter ihnen der Deutsche Freddy Peters aus Berlin. Er spricht über Erwartungen, Hoffnungen und die Faszination für die Zuschauer.

20.08.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Der Kölnarena-Chef zum Motocross-Spektakel im eigenen Haus

Vom 8.-12.10.2008 findet in Köln die INTERMOT 2008 statt. Auf der internationalen Leitmesse präsentieren mehr als 1.100 Aussteller Chrom, Lack und viel Action. Begleitend findet am 11. Oktober die NIGHT of the JUMPs statt, die älteste und größte internationale Freestyle MX Serie weltweit. Es ist die Weltmeisterschaft im Freestyle-Motocross.

20.08.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Motocross spektakulär - die NIGHT of the JUMPs

Vom 8.-12.10.2008 findet in Köln die INTERMOT 2008 statt. Auf der internationalen Leitmesse präsentieren mehr als 1.100 Aussteller Chrom, Lack und viel Action. Begleitend findet am 11. Oktober die NIGHT of the JUMPs statt, die älteste und größte internationale Freestyle MX Serie weltweit. Es ist die Weltmeisterschaft im Freestyle-Motocross.

20.08.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Motocross-Geräusche zu Atmo-Zwecken

Motocross-Geräusche zu Atmo-Zwecken. Vom 8.-12.10.2008 findet in Köln die INTERMOT 2008 statt. Auf der internationalen Leitmesse präsentieren mehr als 1.100 Aussteller Chrom, Lack und viel Action. Begleitend findet am 11. Oktober die NIGHT of the JUMPs statt, die älteste und größte internationale Freestyle MX Serie weltweit. Es ist die Weltmeisterschaft im Freestyle-Motocross.

19.08.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Internationale Motorrad- und Rollermesse.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de