Info: Piaggio stellt auf der Intermot unter anderem einen neuen Roller mit der Bezeichnung MP3-LT vor. Was das Besondere daran ist, erzählt der Marketingchef.
Anmoderation: Immer mehr Deutsche verzichten auf Grund der hohen Spritpreise auf ihr Auto. Das spürt auch die Autoindustrie. Die Verkaufszahlen sinken. Und das wiederum zur Freude der Motorrad- und Mofa-Hersteller. Denn die verzeichnen einen Anstieg des Umsatzes. Von Januar bis September seien fast 147 000 Fahrzeuge neu zugelassen worden, das waren 0,46 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum meldet der Industrie-Verband Motorrad Deutschland am Mittwoch (8.10.08) auf der Intermot in Köln. Das ist die weltweit größte Motorradmesse. Mit dabei ist auch Mofahersteller Piaggio. Die haben ihre Deutschlandzentrale in Kerpen. Unter anderem stellen sie ein neues Fahrzeug vor mit dem Namen MP3-LT. Was das besondere daran ist, erzählt Marketingchef Ralph Zimmer:
O-Ton 1: " Ein Rollerkonzept, das weltweit einzigartig ist...zwei Räder vorne, ein Rad hinten...als Kernzielgruppe Leute, die Erfahrung haben."
Zwischenmoderation: Und MP3 bedeutet nicht, dass der Roller jetzt auch einen MP3-Player hat.
O-Ton 2: "Das fragen auch viele Leute...MP3 heißt: Moto Miaggio und drei Räder...
Abmoderation: Der Preis für das schicke Stück: zwischen 7.000 und 8.000 Euro. Die Intermot geht bis Sonntag 12.10.08
|