INTERMOT Köln 2008 | 08.10.08 - 12.10.08 | Köln
Erlebniswelt: INTERMOT 2008 - so kann man sie erleben

Info: Noch bis zum Sonntag, 12.10. findet in Köln die Intermot 2008 statt. Auf der weltgrößten Motorradmesse gibt es nicht nur unzählige Neuheiten, man kann auch ausprobieren, sich fachlichen Rat holen oder einfach mal zuschauen, wenn die Profis fahren. Tim Sauerwein über die Erlebnistage: INTERMOT 2008.

Anmoderation: Noch bis zum Sonntag, 12.10. findet in Köln die Intermot 2008 statt. Auf der weltgrößten Motorradmesse gibt es nicht nur unzählige Neuheiten, man kann auch ausprobieren, sich fachlichen Rat holen oder einfach mal zuschauen, wenn die Profis fahren. Tim Sauerwein über die Erlebnistage: INTERMOT 2008.

----------------

Beitragstext: Die Eindrücke, die man auf der Intermot 2008 gewinnen kann, sind schier unendlich, so etwas gibt es in geballter Form nirgendwo sonst auf der Welt.
O-Ton
Jochen Soppa ist Chefredakteur des Motorrad Magazins MO. Natürlich sucht er für seine Leserschaft die Sahnehäppchen aus dem Motorradbereich.
O-Ton
Ein zentrales Thema ist die Sicherheit - eine Weltneuheit hier: Der Helm mit Airbag.
O-Ton
Ein großer Vorteil der Intermot gegenüber dem Fachhandel: Die besten Experten und oft sogar die Produktentwickler beantworten einem alle Fragen, die man so hat. Ein Rumdum-Paket, wie auch die Besucherin festgestellt hat:
O-Ton
Eine Veranstaltung, die auch gerade die Jüngeren anzieht, wie den 14-jährigen Marvin - er darf gleich sogar einmal Probe fahren - Motorräder sind einfach krass.
O-Ton
Die zahlreichen Shows runden das Programm ab. Buddy ist einer, dem die Besucher zwischendurch gerne mal zuschauen. Und wer ihn gesehen hat, möchte nach so viel Motorrad wohl auch gerne einfach abdüsen.
O-Ton
Tim Sauerwein, Köln / Aus Köln, Tim Sauerwein

O-Ton: Jochen Soppa, Chefredakteur, Motorrad Magazin MO, Stuttgart;
Martin Wickert, Marketingleiter Polo Expressversand, Düsseldorf;
Messebesucherin;
Marvin Reininghorst (14), Probe-Motorradfahrer;
Bastian "Buddy" Buchan, Stunt-Motorradfahrer;
Länge: 2:02 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 10.10.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de