anuga 2011 | 08.10.11 - 12.10.11 | Köln |
"Tussi on Tour" - eine rosarote Traumwelt erobert den Partymarkt
|
Nicht nur Klamotten, Tapeten oder Autos können unifarben sein. Ganze Firmen können das. Eine Firma aus Lingen hat sich der Farbe "pink" verschrieben und sich voll auf Frauen als Zielgruppe eingeschossen. "Tussi on Tour" nennt sie ihr Label. Wir haben sie auf der Anuga 2011 in Köln getroffen. |
©Foto:DHD |
|
|
|
Glitzer, Kitsch und Sternchen - "Tussi on Tour" auf der Anuga 2011
|
Ein Chef hat seinen Mitarbeiterinnen zugehört und deren kuriose Idee einfach umgesetzt. Mit Erfolg. Er hat seine Produktpalette komplett auf "pink" umgestellt und vertreibt seitdem Partyartikel für Frauen. "Tussi on Tour" nennt er das. Wir haben mit ihm auf der Anuga 2011 gesprochen. |
©Foto:DHD |
|
|
|
Provokatives Szenegetränk macht von sich reden
|
Dieses Getränk lockt auf der Anuga 2011 gleich traubenweise die Besucher an. Die provokative Aufmachung scheint anzukommen, der Name ist gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht für jede besorgte Mutter. Der Likör heißt "Ficken" und ist inzwischen sogar patentrechtlich geschützt. |
©Foto:DHD |
|
|
|
Traumberuf: Verblüffungsmanager
|
Er entwickelt kleine Holzspielzeuge für die Theke, um die Gäste bei Laune zu halten. Seinen Beruf bezeichnet er als "Verblüffungsmanager". Wir haben uns mit diesem Mann getroffen, der zurzeit die Besucher der Anuga 2011 für den Szeneschnaps "Ficken" begeistern will. |
©Foto:DHD |
|
|
|
|
Taube gewinnt 6.000 Euro - Wettbewerb "Koch des Jahres"
|
Die besten Nachwuchsköche Deutschlands sind auf der Anuga 2011 gegen einander angetreten. Wir haben eine Familie mit ihrem Sohn begleitet. Wie er beim Wettbewerb abgeschnitten hat, wie Kochen eine Familie begeistert und wo Tauben landen, wenn man nicht aufpasst, als Beitrag. |
©Foto:dhd |
|
|
|
|
"Essen im stillen Kämmerlein" - Das Essverhalten der Deutschen
|
Ein Diplom-Psychologe hat sich das Essverhalten der Deutschen angesehen und interessante Entdeckungen gemacht. Wir schämen uns für die Pommes, geben mit regelrecht Salaten an und fühlen uns trendy, wenn wir zu kleinen Flaschen Mineralwasser mit extra viel Sauerstoff greifen. Was ist da passiert? |
©Foto:dhd |
|
|
|
Mit - Ohne Laktose und Gluten - Wie Allergien das Supermarktregal bestücken
|
Beim Einkaufen begegnen uns immer mehr von ihnen - Lebensmittel, die mit-ohne sind. Ohne Laktose, ohne Zucker oder ohne Gluten. Inzwischen füllen diese Produkte ganze Regalreihen. Sind das nur Nischenprodukte oder tut sich da ein neuer Markt auf? Wir haben mit Experten der Lebensmittelbranche gesprochen und erfahren, dass sogar Wursthersteller langsam umdenken müssen. |
©Foto:dhd |
|
|
|
|
|
Hamburger Onlineprofi wird Reiskocher - der steinige Weg in der Lebensmittelbranche
|
Ein 41-jähriger Hamburger Internetspezialist hat keine Lust mehr auf Einsen und Nullen. Er will sich mit etwas Handfestem selbstständig machen. Auf einer Reise nach Tokio entdeckt er einen Reishappen, den er in Deutschland herstellen will. Jetzt lernt er die Widerungen der Lebensmittelbranche kennen und erzählt uns seine Geschichte. |
©Foto:DHD |
|
|
|
Beim Einkauf der eigene DJ sein - Idee auf der Anuga 2011
|
Die Jukebox ist zurück! Ein münsterländisches Unternehmen will den Wirten wieder die Macht an der Musik zurückgeben und dem kunterbunten CD Mix ein Ende machen. Außerdem überlegen Supermärkte, künftig ihre Kunden die Musik zum Einkaufen selbst aussuchen zu lassen. |
©Foto:tobit |
|
|
|
|
Exklusiv: Guido Westerwelle auf der Anuga
|
Exklusive O-Töne des Bundesaußenministers auf der Anuga 2011 in Köln über die Europakrise, den Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft und seinen Frühstücksverzicht für den Anuga-Rundgang. |
©Foto:DHD |
|
|
|
Wüstengemüse in Fast-Food-form - der Kaktusburger
|
In Köln läuft die Anuga (08.10. - 12.10.) und fast 6.600 Aussteller werben mit ihren teils selbst kreierten Lebensmitteln. Eine davon ist Frau Gnass von der Mex-Al El Sombrero GmbH aus Aachen. Der Firmenname verrät es schon ein bisschen. Sie vertreiben mexikanisches Essen und haben jetzt einen Burger entwickelt, der für besonderes Aufsehen sorgt. |
©Foto:DHD |
|
|
|
|
Start der Anuga 2011 in Köln
|
Sie ist weltweit die wichtigste Messe für die Lebensmittelbranche. Wessen Produkte gegessen werden sollen, der präsentiert sie auf der Anuga 2011. In welche Richtung sich der Markt entwickelt, gibt’s als Nachrichtenstück. |
©Foto:DHD |
|
|
|
Woran erkennen wir Deutschen Qualität? - Studie der GfK
|
30.000 Haushalte in ganz Deutschland haben sich der Frage gestellt, woran Sie beim Einkaufen Qualität erkennen. In diesem Sommer gingen die Fragebögen raus, jetzt sind die Antworten da. Worauf achten die Deutschen beim Einkaufen? |
|
|
|
|
Der Supermarkt von morgen - was uns künftig beim Einkaufen erwartet
|
Die Bioregale im Supermarkt werden immer länger, keine Kleinstadt ist mehr ohne Lidl oder Aldi und in den Mülltonnen landen mit unverbrauchten Lebensmitteln nicht nur Geld- sondern auch moralische Werte. Wir haben mit dem Geschäftsführer des Bundesverbands des Deutschen Lebensmittelhandels über die aktuelle Situation gesprochen und uns einen Ausblick geben lassen, was uns künftig im Supermarkt erwarten könnte.
|
|
|
|
|
Deutsches Essen weltweit - Bilanz der Lebensmittelbranche
|
Gerade im Ausland haben die deutschen Lebensmittelhersteller ordentlich zugelegt und ihre Waren verkauft. Wieso sind deutsche Lebensmittel außerhalb der Grenzen so beliebt? Welche Länder essen gerne, was wir auch auf unseren Tellern finden? Und was sind die Favoriten unter den Lebensmitteln aus Deutschland?
|
©Foto:Koelnmesse |
|
|
|
Ernährungsmesse Anuga zeigt sich vor dem Start krisenfest
|
Zwei Jahre ist die vergangene "Anuga" her, inzwischen ist viel passiert. Das Atomunglück Fukushima, der Euro steht auf der Kippe und die Börsen spielen verrückt. Japan hätte fast seine Teilnahme abgesagt, nimmt nun unter strengen Auflagen doch teil. O-Töne des Geschäftsbereichsleiters Ernährung der Koelnmesse zu seinen Erwartungen an die Messe und der internationalen Beteiligung.
|
|
|
|
|