EuroCIS 2010 | 02.03.10 - 04.03.10 | Düsseldorf
5.400 Besucher auf der EuroCIS 2010 - Eine Bilanz der Messe

Die Erwartungen der Veranstalter wurden noch übertroffen. Die EuroCIS 2010 schließt mit einem Besucherstand von 5.400 Gästen.

04.03.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
5.400 Besucher übertreffen die Erwartungen auf der EuroCIS 2010

Nachrichtenstück zum Abschluss der EuroCIS 2010 - 5.400 Besucher übertreffen die Erwartungen der Veranstalter.

04.03.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Keine Angst vor der CeBIT - Die Bilanz der EuroCIS 2010

O-Töne der Projektleiterin der EuroCIS 2010 zur Bilanz der Messe. In diesem Jahr kamen 5.400 Besucher aus etwa 50 Ländern nach Düsseldorf, um sich die Ausstellung anzusehen.

04.03.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Ein Spiegel als Einkaufshilfe

Der interaktive Spiegel "Wear and compare" hat den Preis des EHI-Instituts für das beste Einkaufserlebnis gewonnen. Auf der EuroCIS 2010 hat die Reporterin die Technik ausprobiert.

04.03.2010  ⇒ Reportage
Anders einkaufen - Der Handel muss auf Veränderungen reagieren

Im Nachrichtenstück geht es um die Veränderung der Kundenbedürfnisse - Der Handel muss auf die kommenden Generationen reagieren.

04.03.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Die CeBIT ist keine Konkurrenz - Veranstalter sind zufrieden mit der EuroCIS 2010

In diesem Jahr laufen die EuroCIS in Düsseldorf und die CeBIT in Hannover zur selben Zeit. Ulrich Spaan vom EHI hat aber keine Angst vor der Konkurrenz aus Niedersachen.

04.03.2010  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Die Zukunft im Handel - Kreativität und Umweltschutz werden die Themen sein

O-Töne von Ulrich Spaan, dem Leiter Messen und Forschungsbereich IT vom EHI Institute. Er sagt: Die Händler müssen sich etwas einfallen lassen, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Einkaufen muss zum Erlebnis werden.

04.03.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Keine Chance für Langfinger - Neue Systeme schützen den Handel vor Diebstahl

Etwa 3,9 Milliarden Euro verliert der deutsche Einzelhandel pro Jahr durch Diebstahl. Besonders beliebt ist alles, was klein und vor allem teuer ist. Neue Sicherheitssysteme sollen dafür sorgen, dass Diebe in Zukunft keine Chance mehr haben. Ein Experte erklärt, welche Vorteile die neuen Systeme haben und wie es um die Sicherheit in deutschen Geschäften bestellt ist.

03.03.2010  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Von Umweltschutz und Selbstbedienung - Das sind die Highlights auf der EuroCIS 2010

Sicherheit und Umweltschutz - Das sind die Schwerpunkte auf der EuroCIS 2010 in Düsseldorf. Etwa 200 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten auf der führenden Fachmesse für Sicherheit und IT im Handel.

03.03.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Rabatt vom Automaten - Das Preisanpassungssystem im Supermarkt

Im Kollegengespräch geht es um ein neues Preisanpassungssystem für Supermärkte, das automatisch für Rabatte sorgt.

03.03.2010  ⇒ Kollegengespräch
Umweltschutz für den Geldbeutel - Green-IT im deutschen Einzelhandel

Nachrichtenstück zu Green-IT, dem Trend im deutschen Einzelhandel. Die grünen Lösungen sollen vor allem den Geldbeutel der Unternehmen entlasten.

03.03.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Shoppen mit Hightech - Die Neuheiten auf der EuroCIS 2010 zeigen das Einkaufen der Zukunft

Einkaufen im Supermarkt könnte bald schon wieder zum richtigen Erlebnis werden. Auf der EuroCIS 2010 werden technische Neuheiten präsentiert, die mehr sind als nur Zukunftsmusik.

02.03.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Sicherheit für den Handel - Spaß für den Kunden: Die Neuheiten auf der EuroCIS 2010

Im Kollegengespräch geht es um die Neuheiten auf der EuroCIS 2010, besonders in Bezug auf Sicherheit der Händler und der Kunden.

02.03.2010  ⇒ Kollegengespräch
Spiel, Spaß und Sicherheit - Die Neuheiten auf der EuroCIS wecken den Spieltrieb und sorgen für Sicherheit

Nachrichtenstück zum Einkaufen der Zukunft - Neue Systeme sollen das Bezahlen sicherer machen. Technikfans werden außerdem ihren Spaß beim Einkaufsbummel haben.

02.03.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Diebe kosten den Handel Milliarden

Nachrichtenstück zum Diebstahl im deutschen Einzelhandel - Die Unternehmen präsentieren auf der EuroCIS 2010 neue Systeme, die die Branche sicherer machen sollen.

02.03.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Auf Nummer sicher - Die Situation im Deutschen Handel

Der Geschäftsführer des EHI Retail Institutes (Wissenschaftliches Institut des Handels mit 500 Mitgliedern) schätzt die aktuelle Situation im deutschen Handel ein. Er bewertet außerdem das Thema Sicherheit, sowohl aus Sicht der Händler als auch der Kunden.

02.03.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Auf der sicheren Seite - Das sind die Themen der EuroCIS 2010

Nachrichtenstück mit Ausblick auf die Themenschwerpunkte der EuroCIS 2010 in Düsseldorf.

01.03.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
EuroCISMesse Düsseldorf

Europas führende Technologiefachmesse des Handels

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de