Info: Im Nachrichtenstück geht es um die Veränderung der Kundenbedürfnisse - Der Handel muss auf die kommenden Generationen reagieren.
Anmoderation: Der Einkaufsbummel soll in Zukunft wieder zum Erlebnis werden. Die Neuheiten auf der EuroCIS 2010 in Düsseldorf zeigen: Wer zukunftsfähig bleiben möchte, muss dem Kunden etwas bieten.
----------------
Nachrichtentext: Die kommende Generation ist es gewohnt, mit ihren Handys überall ins Internet zu kommen. Darauf müsse auch der Handel reagieren, sagt Ulrich Spaan vom EHI Institute, dem führenden wissenschaftlichen Institut des Handels. So sei es dringend notwendig, die Geschäfte in die mobile Welt mit einzubeziehen. Ein interaktiver Spiegel für Umkleidekabinen zeigt auf der EuroCIS bereits, wie das aussehen könnte. Mit dem Gerät kann der Kunde Fotos per SMS oder E-Mail verschicken, um sich vor dem Kauf via Technik von Freunden oder Familie beraten zu lassen. Anja Brukner, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf.
|