EuroCIS 2010 | 02.03.10 - 04.03.10 | Düsseldorf
Anders einkaufen - Der Handel muss auf Veränderungen reagieren

Info: Im Nachrichtenstück geht es um die Veränderung der Kundenbedürfnisse - Der Handel muss auf die kommenden Generationen reagieren.

Anmoderation: Der Einkaufsbummel soll in Zukunft wieder zum Erlebnis werden. Die Neuheiten auf der EuroCIS 2010 in Düsseldorf zeigen: Wer zukunftsfähig bleiben möchte, muss dem Kunden etwas bieten.

----------------

Nachrichtentext: Die kommende Generation ist es gewohnt, mit ihren Handys überall ins Internet zu kommen. Darauf müsse auch der Handel reagieren, sagt Ulrich Spaan vom EHI Institute, dem führenden wissenschaftlichen Institut des Handels. So sei es dringend notwendig, die Geschäfte in die mobile Welt mit einzubeziehen. Ein interaktiver Spiegel für Umkleidekabinen zeigt auf der EuroCIS bereits, wie das aussehen könnte. Mit dem Gerät kann der Kunde Fotos per SMS oder E-Mail verschicken, um sich vor dem Kauf via Technik von Freunden oder Familie beraten zu lassen.
Anja Brukner, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf.

O-Ton: ---
Länge: 0:35 (einfach kürzbar)
Autor: Anja Brukner

erstellt: 04.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de