EuroCIS 2010 | 02.03.10 - 04.03.10 | Düsseldorf
Ein Spiegel als Einkaufshilfe

Info: Der interaktive Spiegel "Wear and compare" hat den Preis des EHI-Instituts für das beste Einkaufserlebnis gewonnen. Auf der EuroCIS 2010 hat die Reporterin die Technik ausprobiert.

Anmoderation: Er sieht aus wie ein I-Phone im XXL-Format - Der interaktive Spiegel "Wear and compare" der Firma Nedap. Und er ist auch viel mehr als ein Spiegel. In Umkleidekabinen angebracht, soll er echte Einkaufshilfe bieten. Dafür gab es auf der EuroCIS 2010 in Düsseldorf jetzt sogar den Preis für das beste Einkaufserlebnis. Unsere Reporterin Anja Brukner hat das System getestet.

----------------

Reportage

Danke an Anja Brukner. Bis jetzt gibt es die interaktiven Spiegel bereits im Handel in der Schweiz. Noch in diesem Jahr sollen sie aber auch in einigen Umkleidekabinen bei uns in Deutschland hängen.

O-Ton: Hiltrud Brinkmeier, Pressesprecherin, Nedap Deutschland, 40647 Meerbusch;
Ulrich Spaan, Leiter Messen und Forschungsbereich IT, EHI, 50672 Köln
Länge: 2:03 (einfach kürzbar)
Autor: Anja Brukner

erstellt: 04.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de