EuroCIS 2010 | 02.03.10 - 04.03.10 | Düsseldorf
Diebe kosten den Handel Milliarden

Info: Nachrichtenstück zum Diebstahl im deutschen Einzelhandel - Die Unternehmen präsentieren auf der EuroCIS 2010 neue Systeme, die die Branche sicherer machen sollen.

Anmoderation: Auf der EuroCIS 2010 präsentieren 120 Aussteller aus der ganzen Welt neue Technologien, um den Handel diebstahlsicher zu machen. Derzeit werden der Branche pro Jahr Produkte im Wert von etwa 3,9 Milliarden Euro gestohlen.

----------------

Nachrichtentext: Waren im Wert von 50 Euro stiehlt jeder deutsche Haushalt pro Jahr - Statistisch gesehen. Insgesamt macht das einen Verlust für den deutschen Einzelhandel von rund 2 Milliarden Euro. Etwa genauso viel stecken noch einmal Mitarbeiter, Lieferanten oder Servicekräfte in die eigene Tasche. Der finanzielle Verlust durch organisatorische Fehler tut sein Übriges. Um in Zukunft auf der sicheren Seite zu sein, setzen Unternehmen verstärkt auf neue Kassensysteme, zum Beispiel Bezahlen mit Fingerabdruck, oder auf die Sicherung der Artikel mit spezieller Funkerkennung.
Anja Brukner, Nachrichtenredaktion... Düsseldorf.

O-Ton: ---
Länge: 0:36
Autor: Anja Brukner

erstellt: 02.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de