GDS und GLS 2009 (Frühjahr) | 13.03.09 - 15.03.09 | Düsseldorf |
|
|
|
10 Jahre Design Attack auf der GDS - und: "Ich hab’s erfunden!"
|
Begonnen hat alles im September 2004 mit nur 15 Ausstellern. Die GDS holte sich damals Eddi Mackowiak von E.M. Project als Ideengeber an die Seite, um etwas Neues für das junge Segment zu starten und Newcomer mit Potenzial zu fördern. Die Design Attack war geboren und mit ihr das erste Motto - Trash Lounge. Mit Queen Alpin, dem Motto der 10. Jubiläumsausgabe, erleben Besucher und Aussteller London als noblen Ski-Ort in den Alpen. In dieser Saison bietet die Design Attack wieder 100 nationalen und internationalen jungen Designern mit einzigartigen Kollektionen eine Kontakt- und Geschäftsplattform. Besucher erleben eine Mischung aus Independent Fashion, Urban- und Underground Streetwear sowie Accessoires und Lifestyleprodukte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das britische Top-Model Lily Cole über die Faszination "Schuhe"
|
Die 20-Jährige ist auf dem Catwalk der internationalen Schuhmesse GDS in Düsseldorf gelaufen. Anschließend sprach sie über ihre Liebe zu Schuhen.
Das britische Top-Model, wurde 1988 in London geboren und begann ihre Model-Karriere bereits mit 14 bei Storm Models, der Agentur, die auch Kate Moss oder Cindy Crawford unter Vertrag hat. Sie zierte die Titel von Zeitschriften wie der Vogue, Citizen K oder V. Lily Cole machte Kampagnen für Top-Labels wie Prada, Chanel, Hermes, Moschino oder Christian Lacroix. Außerdem ist sie Shows für Jean Paul Gaultier, Alexander McQueen, John Galliano, Anna Sui und Luis Vuitton gelaufen.
|
|
|
|
|
Top-Model Marcus Schenkenberg und sein Schuh-Tick
|
Marcus Schenkenberg zu Gast auf der internationalen Messe für Schuhe & Accessoires. Wie viele Schuhe hat er selbst - welche Schuh-Typen trägt er am liebsten und putzt er seine Schuhe eigentlich noch selbst?
Das schwedische Topmodel niederländischer Herkunft wurde 1968 in Solna bei Stockholm geboren. Seit Beginn seiner Modelkarriere in den 1990-er Jahren wurde er unter anderem für Werbekampagnen und Modenschauen von Calvin Klein, Gianni Versace, Donna Karan, Ungaro und Iceberg gebucht. Marcus Schenkenberg war auf den Titelseiten von Harper’s Bazaar, Vogue, Elle und weiteren Magazinen zu sehen. Er hatte unter anderem Shootings mit Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Stephanie Seymour und Linda Evangelista. Neben seinem Beruf als Model geht er vermehrt der Schauspielerei nach.
|
|
|
|
|
|
Neue Materialien und farbliche Besonderheiten bei Schuhen
|
Beitrag über die Trends und Neuheiten auf der GDS und GLOBAL SHOES. Dabei geht es um die Materialien für Schuhe, farbliche Besonderheiten, den Stiefel, der weiterhin sehr beliebt ist und immer mehr von Männern gekauft wird sowie die momentane Qualität des deutschen Schuhs und die Kreativität, mit der er in Zukunft verbessert werden muss, um international konkurrenzfähig zu bleiben.
|
|
|
|
|
Deutsche Schuhe werden in diesem Jahr nicht teurer
|
O-Töne vom Hauptgeschäftsführer vom BDI zu den Umsätzen in 2008, den Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise und den Erwartungen an 2009, den Stärken der deutschen Schuhindustrie, Exportzahlen sowie der Preisentwicklung bei Schuhen.
|
|
|
|
|
Gestiegene Umsätze und die große Nachfrage an Stiefeln
|
O-Töne von der Präsidentin vom Hauptverband des Deutschen Schuheinzelhandels zu den Umsatzzahlen in diesem Winter, der großen Nachfrage an Stiefeln bei Frauen und Männern, den modischen Kaufanreizen durch die Industrie sowie zu der durchschnittlichen Pro-Kopf-Ausgabe der Deutschen für Schuhe.
|
|
|
|
|
|
Der Handel darf nicht konservativ bleiben
|
O-Töne vom Messechef zu den Ausstellerzahlen, den Gründen für den Rückgang, der Impulsgebung durch die GDS, konservativen Produkten in den Läden und zum Produkt Schuh im Vergleich zu anderen Konsumgütern.
|
|
|
|
|