GDS und GLS 2009 (Frühjahr) | 13.03.09 - 15.03.09 | Düsseldorf
Wenn Prominente mit der Schuhputzbürste ... oder ... Promis und "Schuhe putzen" - passt das?

Info: Ein sehr bunter Beitrag über das Elend "Schuhe putzen", aber zum Glück gibt es ja die, die das für einen dann und wann übernehmen...

Anmoderation: Es gibt Dinge im Leben, auf die kann man ganz sicher gut und gerne verzichten. Der große Hausputz gehört genauso dazu, wie die paar Minuten, die man dem Schuhe putzen widmet. Aber wie ist das eigentlich bei den Prominenten, putzen die noch selbst ihre Schuhe und wenn ja, wie gerne und gründlich machen sie das? Oder ist der Schuhputz doch nicht so wichtig? Unser Reporter Tim Sauerwein war auf der internationalen Schuhmesse GDS in Düsseldorf unterwegs und hat einfach einmal nachgehakt.

----------------

Beitragstext: Lily Cole ist ein britisches Top-Model - läuft auf Catwalks in Paris, Mailand, New York und auch in der Modestadt Düsseldorf. Neue Schuhe findet sie prima, klar, sie ist eine Frau, aber Schuhe putzen?
O-Ton
Tja, Schuhe putzen ist dann doch nicht ganz so wichtig - jedenfalls, wenn man es selbst machen muss. Ist auch nicht ganz so einfach, wenn man so viele Paare hat wie Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich
O-Ton
Schuhputzzeug ist zwar wichtig, aber...
O-Ton
Die Schuhe selbst wünschten sich in so manch einem Augenblick wohl einen Schuh-Engel her, auf einer Schuhmesse braucht man da auch nicht allzu lange zu warten:
O-Ton
Der es seit 13 Jahren als seine Profession ansieht, den Berufsstand des Schuhputzers wieder salonfähig zu machen. Genügend Prominente haben von ihm auch schon ihr Fett abbekommen.
O-Ton
Einer seiner guten Kunden könnte auch das schwedische Top-Model Marcus Schenkenberg sein. Hier ein Fotoshooting für die Vogue, da eine Modenschau für Versace und anderswo am Set mit Claudia Schiffer oder Naomi Campbell. Hat Mann da noch Lust auf’s Schuhe putzen?
O-Ton
"Äh, nicht wirklich oft - es ist auch nicht ganz so einfach sie wieder sauber zu bekommen. Ich lasse das meist an den Flughäfen machen - so fünf Minuten vor dem Abflug."
Eine andere Idee hat da die gebürtige Schwedin und deutsche Tanz-Meisterin Isabel Edvardsson
O-Ton
Aber noch einmal zur Erinnerung - es gibt ja immer noch den Clemens
O-Ton
Und wenn der Clemens oder einer seiner Kollegen nicht in der Nähe ist, dann ist es egal ob prominent oder nicht, denn dann heißt es wohl bei uns allen:
O-Ton
Und Mann und Frau dürfen selbst zu Bürsten, Tüchern und Pflegemitteln greifen.
Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein

O-Ton: Lily Cole, Top-Model, Großbritannien;
Regina Halmich, Ex-Box-Weltmeisterin, Moderatorin;
Clemens Endejan, professioneller Schuhputzer, 49593 Bersenbrück / Ahausen;
Marcus Schenkenberg, Top-Model, Schweden;
Isabel Edvardsson, Deutsche Tanz-Meisterin, "Let's Dance"-Gewinnerin, Dschungelcamp-Teilnehmerin
Länge: 2:19 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 14.03.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de