BEAUTY INTERNATIONAL / TOP HAIR 2009 | 20.03.09 - 23.03.09 | Düsseldorf
Top Hair-Bilanz: So viele Besucher wie für 2011 erwartet und die Hallen waren teilweise zu voll!

Mit 25.000 Besuchern habe man die Zahlen aus dem Vorjahr gleich um 20% getoppt. Trends und Internationalität waren die Hauptgründe für den Erfolg der Friseurveranstaltung, die sich damit zu einer Spitzenveranstaltung der Branche in Deutschland etabliert hat. Mit so einer rasanten Entwicklung haben die Veranstalter selbst erst frühestens im Jahr 2011 gerechnet. Am Sonntag waren die Hallen in Teilen sogar zu voll, so dass man jetzt schon planen müsse, dass das "Wohlfühlen" der Fachbesucher mit dem "Geschäfte machen" im nächsten Jahr weiterhin zu vereinen ist.

23.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Top Hair 2009 - Bilanz

Mit 25.000 Besuchern habe man die Zahlen aus dem Vorjahr gleich um 20% getoppt. Trends und Internationalität waren die Hauptgründe für den Erfolg der Friseurveranstaltung, die sich damit zu einer Spitzenveranstaltung der Branche in Deutschland etabliert hat

23.03.2009  ⇒ Nachrichtenstück
"Schönheit hat immer Konjunktur" - BEAUTY 2009-Bilanz

Am Sonntag ist auf dem Düsseldorfer Messe-Gelände die BEAUTY INTERNATIONAL zu Ende gegangen. Getreu dem Motto: "Schönheit hat immer Konjunktur" zeigten sich Veranstalter und Aussteller zufrieden mit dem Verlauf.

22.03.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Aufatmen! Bilanz seitens der Messe - BEAUTY 2009

Schönheit hat immer Konjunktur, das hat die BEAUTY 2009 bewiesen. Auch in finanziellen Krisenzeiten hat man den Besucherstrom aus dem vergangenen Jahr wiederholen können. 51.000 Besucher kamen, um sich über das Angebot der 1050 Aussteller und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß und Wellness zu informieren.

22.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Kosmetikerin aus Hannover siegt bei der Internationalen Make-up Meisterschaft 2009 und gibt Schmink-Tipps

15 Make-up Profis aus 15 Ländern nahmen am Wochenende 21./22.03., an der internationalen Make-up Meisterschaft im Rahmen der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF teil. Gewonnen hat eine Hannoveranerin, die sich bereits am Freitag die Deutsche Make-up Meisterschaft sicherte. Und so traten die nationalen Gewinner aller 15 Länder zum Sommertrend "Flower Power" gegeneinander an. Die Gewinnerin über ihren Titel, Tipps und den Contest an sich.

22.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Frisuren- und Farbtrends im Frühjahr/ Sommer 2009

In Düsseldorf geht es bis Montag, 23.03. um Frisuren, Schnitte und Haare. Auf der Messe TOP HAIR werden unter anderem neue Trends vorgestellt. Unser Reporter hat einen Haar-Experten getroffen und mit ihm über Frisuren-, Farbtrends und Tipps für den Frühling gesprochen.

22.03.2009  ⇒ Reportage
Bruce Darnell-Interview über die Schönheit

Was bedeutet Schönheit - was ist, wenn man sich selbst nicht schön findet und welche Tipps hat der Model-Trainer für den Frühling. Antworten finden Sie zusammengefasst in diesem O-Ton Paket.

22.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Wohl eine der entzückendsten Autogrammjäger-Geschichten: die 8-jährige Aylin und Bruce Darnell

Auf der BEAUTY-Messe in Düsseldorf hat Bruce Darnell über die Schönheit im Allgemeinen gesprochen. Unter den gut 700 Fans stand die 8-jährige Aylin mit ihrem Autogrammbuch in der ersten Reihe. Doch auf einmal ist Bruce von der Bühne verschwunden. Erst war Trauer angesagt und dann konnte sie ihren Star doch tatsächlich ganz persönlich treffen und mit ihm über ihre Chancen einer Top-Model Karriere sprechen.

22.03.2009  ⇒ Reportage
Die 1 Million-Schwanz-Freundin auf der BEAUTY 2009

Juliett (19) ist die neue Freundin von Dschungelcamp-Teilnehmer und Model Nico Schwanz. Der gelernte Friseur hat sich die Blondine in einer TV-Dating-Show an seine Seite gewünscht. Und da Juliett auch ins Rampenlicht möchte, wurde sie jetzt auf der BEAUTY-Messe in Düsseldorf ins rechte Licht gesetzt. Diamanten und Swarovski-Steine haben ihr dabei ein wenig geholfen, verteilt auf Lippen, Wangen, der Stirn, den Nägeln, den Haaren und so weiter. Ach ja, die TV-Zuschauer erfahren vielleicht erst am Sonntag (22.03 / 15:15Uhr /VOX), dass Juliett die Neue an Nicos Seite wird.

21.03.2009  ⇒ Reportage
Schauspieler Ralf Bauer über YOGA und Männerkosmetik auf der BEAUTY 2009

Aus persönlichen Gründen hat Ralf Bauer mit dem Yoga begonnen und mittlerweile gibt es DVD’s und sogar Yoga-Bücher von ihm. Darüber spricht er bei einem Aussteller der BEAUTY 2009 und über seine Meinung in Sachen Männerkosmetik und Co.

21.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Wenn Männer ’ne dicke Lippe riskieren - Lippenbehandlungen liegen im Trend

Die Lippenbehandlung für den Mann? Immer mehr Männer stehen drauf und die Damen finden es auch gut. Unser Reporter hat die Behandlung getestet und sie sich erklären lassen.

21.03.2009  ⇒ Reportage
"Wir sind Deutschland" - Spitzenkosmetik made in Germany!

Ein sehr bunter Beitrag mit Branchenkennern und Unternehmern zum Thema "Spitzenkosmetik made in Germany". Im weltweiten Markt sind die deutschen Marken nur selten vertreten - warum? Was kann man ändern? Wer wird Gewinner der Zukunft sein?

21.03.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Miss Germany über Kosmetik und den Traum von der Schauspiel-Karriere

Seit gut einem Monat ist die 20-jährige BWL-Studentin aus Karlsruhe Miss Germany und als solche tourt sie jetzt durch die Republik. Auf der "Beauty"-Messe in Düsseldorf hat sie über den Titel, Kosmetik und die Schönheit bei Männern gesprochen.

21.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Top-Model Marcus Schenkenberg über Männer-Kosmetik

Als Top-Model kennt sich Marcus Schenkenberg natürlich mit Männer-Kosmetik aus, aber wie sieht es im täglichen Leben aus - wie viel Zeit investiert er dafür? Gar keine? Würde er sich überhaupt damit befassen, wenn er kein Model wäre? Und was hält er von Maniküren? Die O-Töne auf diese Fragen finden Sie hier - die Töne sind auf Englisch!

21.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Die schöne Miss Germany und die gesunden Wirkstoffe aus den Ozeanen

Ein Kollegengespräch mit O-Tönen zur BEAUTY, zu den Trends im Bereich der dekorativen Kosmetik, den schönen Promis auf der Messe sowie den Ozeanen als bislang fast unerforschter Lebensraum mit vielen unentdeckten Wirkstoffen sowohl für die Medizin als auch für die Kosmetik.

19.03.2009  ⇒ Kollegengespräch
Der Wellness-Bereich wächst weiter - die dekorative Kosmetik zeigt neue Trends

Nachrichtenstück zum Auftakt der BEAUTY mit den Ausstellerzahlen sowie den Themenschwerpunkten dekorative Kosmetik, Wellness und den Ozeanen als Zukunft für die Menschheit.

19.03.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Neue Rohstoffe und Kosmetikkonzepte aus dem Meer

O-Töne eines Biochemikers zur "Zukunft Ozean". Immer mehr steht die Tiefsee als Forschungsraum im Blickpunkt der Wissenschaft bei der Suche nach neuen Rohstoffen und damit verbunden, neuen Wirkstoffen sowohl für die Medizin als auch für die Kosmetik. Er spricht über den Ozean als Zukunft der Menschheit, die Entdeckung neuer Arten und Rohstoffe in der "Schatzkammer Tiefsee", die Nutzung von solchen Wirkstoffen und ihre Vorteile.

19.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Flower-Power in der Freizeit und der Nude-Look bei der dekorativen Kosmetik im Business

O-Töne von einer Fachkosmetikerin zu den Trends bei der dekorativen Kosmetik auf der Messe, den generellen Wünschen ihrer Kunden im Alltag, Tipps für die Gesichtspflege und den Männern, die immer mehr die Gesichtspflege für sich entdecken.

19.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
BEAUTY - Anzahl der Aussteller und Marken liegen auf dem Vorjahresniveau

O-Töne vom Messe-Projektleiter zu Ausstellerzahlen, der Besuchererwartung, dem erweiterten Angebot im Wellness-Bereich, der Dienstleistungskosmetik-Branche in Deutschland und der Professionalität der BEAUTY als reine Fachmesse.

19.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Männer gehen häufiger zum Friseur – Frauen bezahlen deutlich mehr

O-Töne von der Chefredakteurin der internationalen Zeitschrift TOP HAIR zur Situation der Branche, der längeren Messelaufzeit und den Durchschnittswerten, wie oft die Deutschen pro Jahr durchschnittlich zum Friseur gehen und was sie dabei bezahlen sowie zur Entwicklung bei den Preisen und Angeboten in den letzten Jahren.

17.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Düsseldorf entwickelt sich zur Hauptstadt der Friseure

O-Töne vom Projektleiter zur noch jungen Messe, die längst erwachsen und somit auch gewachsen ist, zum Standort Düsseldorf, Ausstellerzahlen und Besuchererwartungen.

17.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Die Mode gibt den Trend bei den Frisuren vor

Beitrag über die TOP HAIR, bei der sich drei Tage lang in Düsseldorf alles um die Haare dreht. Dabei geht es um die Bedeutung der Ausstellung für die Branche, die neuesten Trends und Frisuren für dieses Jahr sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

17.03.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Düsseldorf ist in einer starken Region die Hauptstadt der Friseure

Nachrichtenstück zum Auftakt der TOP HAIR - mit dem lokalen Themenschwerpunkt Düsseldorf und die Region als führender Standort für Friseur-Salons in Deutschland.

16.03.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Männer gehen häufiger zum Friseur als Frauen

Nachrichtenstück zum Auftakt der TOP HAIR mit dem Themenschwerpunkt Friseur-Betriebe in Deutschland - Anzahl, Vielfalt, Besuchshäufigkeit von Männern und Frauen sowie als Wirtschaftsfaktor.

16.03.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Der gute alte "Beatle-Look" kommt bei den Männern zurück

O-Töne von einer Star-Friseurin zu den Trends bei Schnitten und Frisuren in diesem Jahr sowohl für Männer als auch für Frauen, dem "La Bohème-Look" sowie dem Einfluss der Mode.

16.03.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
BeautyTop Hair InternationalMesse Düsseldorf

Auf der Fachmesse für professionelle Dienstleistungskosmetik ging es unter anderem um die Bereiche Kosmetik, Nail, Fuß und Wellness. Parallel dazu fand die TOP HAIR INTERNATIONAL für die Friseurbranche statt.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de