BEAUTY INTERNATIONAL / TOP HAIR 2009 | 20.03.09 - 23.03.09 | Düsseldorf
Die Mode gibt den Trend bei den Frisuren vor

Info: Beitrag über die TOP HAIR, bei der sich drei Tage lang in Düsseldorf alles um die Haare dreht. Dabei geht es um die Bedeutung der Ausstellung für die Branche, die neuesten Trends und Frisuren für dieses Jahr sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

Anmoderation: Man könnte von einer haarigen Angelegenheit sprechen... Denn genau drei Tage lang dreht sich in Düsseldorf eben alles um das, was bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger auf dem Kopf wächst. Die Messe TOP HAIR präsentiert zum fünften Mal die Trends bei Frisuren, Schnitten und Farben:

----------------

Beitragstext: O-Ton Winkler
erklärt Helmut Winkler, der Projektleiter der Messe. In nur wenigen Jahren hat sich aber nicht nur die TOP HAIR, sondern auch der Standort Düsseldorf zur Friseur-Hauptstadt entwickelt, denn in keiner anderen deutschen Großstadt gibt es pro Kopf so viele Salons.
Dabei lässt sich die Welt der Frisuren von einer anderen Branche inspirieren. Die Mode gibt in der Regel den Trend vor. Und der hat auch schon einen Namen, erklärt Star-Friseurin Carine Bartholomé:
O-Ton Bartholomé
Bei den Frauen heißt das, es ist eigentlich alles erlaubt, was Spaß macht, egal ob kurz oder lang, blond, brünett oder schwarz. Bei den Männern heißt das auf dem Kopf:
O-Ton Bartholomé
Laut Statistik lassen sich deutsche Männer sechseinhalb Mal im Jahr die Haare schneiden, Frauen etwas weniger. Dafür müssen sie aber deutlich tiefer ins Portemonnaie greifen: 43 Euro kostet der Besuch beim Friseur im Vergleich zu 15 Euro für den Herrenschnitt.
Andreas Hecker, Düsseldorf – aus Düsseldorf, Andreas Hecker.

O-Ton: Helmut Winkler, Projektleiter Messe Düsseldorf GmbH;
Carine Bartholomé, Friseur-Unternehmerin und Jury-Mitglied bei der neuen Sendung „Top Cut“ auf Vox, Düsseldorf
Länge: 1:26
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 17.03.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de