Anuga 2005 | 08.10.05 - 12.10.05 | Köln |
Der Bio-Markt des Jahres 2005
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Ausführliches O-Ton-Paket zum Wettbewerb "Bio-Markt des Jahres". Während der anuga in Köln wurden die Preisträger mit dem Titel "Bio-Markt des Jahres 2005" und der damit verbundenen Auszeichnung "Selly" in Gold, Silber oder Bronze für ihre Arbeit belohnt. Im Beitrag geht es unter anderem um einen Bio-Markt in Berlin, der in einem 50er-Jahre-Kino untergebracht ist und der sowohl Supermarkt als auch Kochstudio ist. Zu diesem Thema bieten wir Ihnen außerdem auch noch ein ausführliches O-Ton-Paket an. |
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Der Bio-Markt des Jahres 2005
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Beitrag mit O-Tönen (zwei Längenversionen) über den Wettbewerb "Bio-Markt des Jahres". Während der anuga in Köln wurden die Preisträger mit dem Titel "Bio-Markt des Jahres 2005" und der damit verbundenen Auszeichnung "Selly" in Gold, Silber oder Bronze für ihre Arbeit belohnt. Im Beitrag geht es unter anderem um einen Bio-Markt in Berlin, der in einem 50er-Jahre-Kino untergebracht ist und der sowohl Supermarkt als auch Kochstudio ist. Zu diesem Thema bieten wir Ihnen außerdem auch noch ein ausführliches O-Ton-Paket an. |
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Der Chilled Food Award 2005
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Ausführliches O-Ton-Paket zum Chilled Food Award 2005, der im Rahmen der anuga 2005 in Köln verliehen wurde. Hierzu stellen wir Ihnen auch einen Beitrag zur Verfügung, dem Sie auch weitere Informationen entnehmen können. In den O-Tönen äußert sich zum einen der CMA-Geschäftsführer Jörn Dwehus (CMA ist Mitveranstalter des Awards), außerdem Volker Dölle, der eine Studie zum Thema Chilled Food erarbeitet hat. Im zweiten Teil des O-Ton-Paketes kommen die beiden Vertreterinnen der Award-Gewinner zu Wort. |
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Der Chilled Food Award 2005
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Beitrag mit O-Tönen über den Chilled Food Award 2005, der im Rahmen der anuga 2005 am Montagabend vergeben wurde. Chilled Food ist der Fachbegriff für gekühlte Frischeprodukte, die ein immer stärker werdender Trend in der Ernährungsindustrie sind. Beispielsweise fertig zubereiteter frischer Salat aus dem Kühlregal oder frisch hergestellte Pasta, die ohne Konservierungsstoffe frisch zubereitet und dann gekühlt verkauft werden. Anders als z.B. Tiefkühlware sind die Produkte auch nur zwischen einem Tag und wenigen Wochen haltbar. Zu diesem Thema bieten wir Ihnen außerdem auch noch ein ausführliches O-Ton-Paket an. |
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Geschmackserlebnisse auf der anuga 2005
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Mehrteilige Reportage mit O-Tönen, in der verschiedene neue oder neuartige Produkte auf der anuga 2005 probiert werden. Getestet wird ein Geschmacksstrohhalm, Krokodils-Carpaccio, Rosenwasser und ein Tamarindengetränk. Die Reportage liegt in zwei Längenversionen vor. |
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Fernsehkoch Ralf Zacherl auf der anuga 2005
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Moderation mit O-Tönen des Fernsehkochs Ralf Zacherl, der auf der anuga unter anderem mit Tabasco kocht und im O-Ton auch ein kurzes, einfaches Rezept verrät. Außerdem spricht er über Fertiggerichte und den immer weiter wachsenden Trend des so genannten "Convenience Food" und über die Bequemlichkeit der Menschen in bezug aufs Kochen und klassische Fehler... (Zitat: "...wenn ich Januar irgendwelche Gewächshaustomaten kaufe und den billigsten Stangenmozarella und billiges Olivenöl, dann stehe ich kurz vor der leichten Körperverletzung...") Die O-Töne können auch einzeln und unabhängig voneinander eingesetzt und noch gekürzt werden. |
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Die Deutsche Ernährungsindustrie
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O-Töne der Geschäftsführerin der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, Sabine Eichner Lisboa, zur aktuellen Situation der Branche, außerdem spricht sie über die Themen Exporte, Bio, Trends und die Bedeutung der anuga 2005. |
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Der Messechef zur anuga 2005
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O-Töne des Koelnmesse-Geschäftsführers Wolfgang Kranz zur aktuellen Lage der anuga, gestiegenen Ausstellerzahl, Trends und Erwartungen. |
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Viele Neuheiten auf der anuga 2005
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Kollegengespräch mit O-Tönen zu einigen Neuheiten, die auf der anuga 2005 gezeigt werden. Die Antworten sind einzeln einsetzbar und noch kürzbar. Die vorgestellten Neuheiten sind Krokodils-Carpaccio, Marillenknödel und Pommes aus der Mikrowelle, Fußballhamburger, Geschmacksstrohhalme und Internetbier. |
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Exportschlager Deutsche Lebensmittel
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Beitrag mit O-Tönen über die steigenden deutschen Agrarexporte. Lebensmittel "made in Germany" werden von Jahr zu Jahr erfolgreicher und in vielen Ländern immer stärker nachgefragt. Zu diesem Thema fand im Vorfeld zur anuga 2005 am Donnerstag eine Pressekonferenz mit dem Titel "Gute Produkte, gutes Image, gute Chancen - Deutsche Lebensmittel auf den Weltmärkten" statt. Hierzu stellen wir Ihnen auch noch zwei O-Ton-Pakete zur Verfügung. |
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Exportschlager Deutsche Lebensmittel
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O-Töne des CMA-Geschäftsführers Jörn Dwehus, der am Rande der Pressekonferenz "Gute Produkte, gutes Image, gute Chancen - Deutsche Lebensmittel auf den Weltmärkten" mit uns über die aktuelle Situation der deutschen Exporte sprach. Die PK fand im Rahmen der anuga 2005 am Donnerstag, 06.10. in Köln statt. Dwehus spricht u.a. über die Bedeutung der Exporte für die deutschen Unternehmen und die Hauptabnahmeländer der deutschen Exporte; außerdem erklärt er u.a., dass Deutschland der viertwichtigste Agrarexporteur der Welt und z.B. sogar Käse-Exportweltmeister ist. Zu diesem Thema stellen wir Ihnen außerdem noch ein O-Ton-Paket des CMA-Aufsichtsratsvorsitzenden und einen Beitrag zur Verfügung. |
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Exportschlager Deutsche Lebensmittel
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O-Töne des CMA-Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Hilse, der am Rande der Pressekonferenz "Gute Produkte, gutes Image, gute Chancen - Deutsche Lebensmittel auf den Weltmärkten" mit uns über die aktuelle Situation der deutschen Exporte sprach. Die PK fand im Vorfeld zur anuga 2005 am Donnerstag, 06.10. in Köln statt. Zu diesem Thema stellen wir Ihnen außerdem noch ein O-Ton-Paket des CMA-Geschäftsführers und einen Beitrag zur Verfügung. |
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