Die süßeste Party des Jahres - "Lambertz-Monday-Night 2005" | 30.01.05 - 02.02.05 | Aachen
Nachrichtenstück: "Die Internationale Süsswarenmesse geht zu Ende"

Mehr als 1600 Ländern aus unzähligen Ländern haben die Internationale Süßwarenmesse in Köln zu einem Erfolg werden lassen. Dieser Industriezweig hatte im Jahr 2004 entgegen der konjunkturellen Lage mit Zuwachsraten um 2 % für Aufsehen gesorgt.

02.02.2005  ⇒ Nachrichtenstück
Beitrag: "Die Süsswarenindustrie als Konjunkturmotor"

Auch im Jahr 2005 läuft der deutsche Konjunkturmotor nicht auf Hochtouren. Die Prognosen der Bundesregierung vom vergangen Herbst wurden nun noch einmal korrigiert und Bundeswirtschaftsminister sowie Finanzminister gehen nun von einem Wachstum von rund 2 Prozent, der Rat der Wirtschaftsweisen von 1,5 aus. Ein Wirtschaftsbereich lässt sich von dieser Entwicklung aber überhaupt nicht aus der Erfolgsschiene bringen und liefert Jahr für Jahr neu Höchstwerte ab. Süßwaren sind sowohl in Boomzeiten als auch während Konjunkturflauten ein stetig wachsender Wirtschaftssektor. Dr. Karsten Keunike, vom Bundesverband der Süßwarenhersteller

03.02.2005  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
O-Ton-Kollektion: "Die ISM 2005 und der Trend in der Süsswarenindustrie"

Das Süsswaren eigentlich immer ein Renner sind, weiß jeder. Doch dieser Industriezweig boomt auch in Zeiten der Wirtschaftskrise. Zuwachszahlen und ein Ausstellerrekord bei der Internationalen Süßwarenmesse in Köln lasst die Branche hoffnungsvoll in die nächsten 2 Jahre schauen.  Wolfgang Kranz, Geschäftsführer Messe Köln, Ralf Fritsche, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, Dr. Karsten Keunike, Verbandschef der Süßwarenhersteller zu Gründen des Erfolgs und Aussichten sowie zum Messestandort Köln.

 

01.02.2005  ⇒ O-Ton-Paket
Beitrag: "Lambertz-Monday-Night Party mit Schoko-Haute-Couture"

Wenn Schokolade zu zerfliessen beginnt, dann gibt es nichts erotischeres – sagen die einen. Andere wiederum denken dann schon wieder an die Flecken auf dem T-Shirt. Aber wie immer stimmt wohl beides, und die richtige Kombination macht aus Flecken was leckeres. Das wollten sich am Abend in Köln rund 800 Gäste nicht entgehen lassen und haben die erste grosse Schoko – Haute – Couture Show sich quasi auf der Zunge zergehen lassen. Prominenz von Ex-Aussenminister Genscher bis Musikstar Mousse T. kamen zur Lambertz Monday Night Party bei der die Models in ihren essbaren Kleidern mehr als zum anbeissen waren. Top-Model Yvonne Hölzel.

03.02.2005  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
O-Ton-Paket: "Lambertz Monday Night Party und alles Schokolade"

In Köln fand am Abend der wohl süßeste Promiauflauf des Jahres statt. Die Lambertz Monday Night Party und die stand natürlich ganz im Zeichen von , na ....genau Schokolade. Nicht nur als Bodypainting-Farbe sondern auch auf dem Laufsteg war braune, dunkle oder helle Schokolade der Renner. Wir haben uns unter Promis wie Mariella Ahrens, Preluders, Birgit Schrowange, Mousse T., und die N-tv-Modexpertin Tanja Bülter gemischt und wollten mal wissen, wie das so ist mit dem süßen Vergnügen.

03.02.2005  ⇒ O-Ton-Paket
Nachrichtenstück: "Süsswaren im Aufwind"

Mit einer Rekordausstellerzahl von 1616 läuft die Internationale Süsswarenmesse in Köln. Der Industriezweig schaut auch aufgrund der optimistischen Wirtschaftsprognosen auf ein erfolgreiches Jahr 2005.

 

31.01.2005  ⇒ Nachrichtenstück
O-Töne: "Woher kommt nun der Geschmack?"

Über Geschmack lässt sich streiten, sagt man so landläufig. Aber ist das wirklich so? Wenn man so einen Satz zu einem Konditor auf der Süsswarenmesse in Köln sagt, kommt entweder ein Lächeln oder er macht mal kurz die Geschmackskiste auf und schon lässt sich nicht mehr steiten. Wir haben einen Konditor gefragt, was denn nun wirklich schmeckt und vor allem warum. Hubert Vogel, Chefkonditor von Lambertz.

 

31.01.2005  ⇒ O-Ton-Paket
Collage: "Viele Neuigkeiten auf der ISM 2005"

Bunte Collage mit vielen Ausstellertönen, die von ihren jeweiligen Neuheiten erzählen. Die Collage kann beliebig gekürzt werden oder auch gut als Rohmaterial für weitere Beiträge oder Moderationen verwendet werden. Diese O-Töne werden nicht in unserem Beitrag "Neuigkeiten" verwendet.

31.01.2005  ⇒ Umfrage
Beitrag: "Kuriose Neuigkeiten auf der ISM 2005"

Bunter Beitrag mit O-Tönen zu vier ganz besonderen neuen Naschereien, die auf der ISM 2005 vorgestellt werden.
1. Jelly Beans mit der Geschmacksrichtung "Gerösteter Knoblauch",
2. Zwei-Komponenten-Lollies,
3. Tabak-Bonbons und
4. Schokolade mit Entenleberpastete

31.01.2005  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
O-Töne: "Die süsseste Party des Jahres und neue Trends"

Naschen ist nicht nur lecker, sondern die meisten von uns macht so ein Stück Keks, Schokolade oder Gummibär auch noch glücklich. Und einmal im Jahr wird eine Januarnacht zu leckersten Party des Jahres. Auf der Lambertz Monday Night Party wird alles quasi zum „Fressen schön", Mode und Bodypainting aus reinster Schokolade. Veranstaltet wird das ganz Spektakel von einem der traditionsreichsten Süsswarenhersteller Deutschlands Lambertz, eine Firma mit über 300jähriger Geschichte. Firmenchef Dr. Herrmann Bühlbecker über die leckerste Party und neue Trends.

 

30.01.2005  ⇒ O-Ton-Paket
Nachrichtenstück: "Die Leckereien auf der ISM 2005"

Die wahrscheinlich süßeste Messe des Jahres hat in Köln ihre Pforten geöffnet. Auf der Internationalen Süßwarenmesse stellen mehr als 1600 Aussteller die Trends für 2005 vor.

30.01.2005  ⇒ Nachrichtenstück
Nachrichtenstück: "Eröffnung der ISM 2005"

Auf der Internationalen Süsswarenmesse in Köln treffen sich derzeit mehr als 1000 Aussteller, um die neuesten Leckerein aus aller Welt vorzustellen. Kuriositäten wie Knoblauchschokolade genauso wie feinste Pralinen werden den Besuchern zum Kosten und Riechen angeboten.

30.01.2005  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
Lambertz LogoISM Logo

DER Prominenten-Treff am Rande der Internationalen Süßwarenmesse.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de