InterMeat / InterCool / InterMopro 2010 | 12.09.10 - 15.09.10 | Düsseldorf
Schulverpflegung - das Zukunftsthema im Gastronomiebereich!

Kurzes Nachrichtenstück zur Bilanz nach vier Messetagen. Als wichtiges Thema der Zukunft und größter Erfolg der Messen hat sich das weite Feld Schulverpflegung herausgestellt. Eltern und Lehrer nutzten das Angebot. Insgesamt verzeichnet die Messe einen Besucherrückgang ist aber zufrieden mit der Qualität der Veranstaltungen.

15.09.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Energie sparen, bewusst kaufen, mitdenken - ist Nachhaltigkeit umsetzbar?

Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit. Die Messen InterMopro, InterCool und InterMeat, haben dem Thema eine ganze Sondershow gewidmet. Von der nachhaltigen Verpackung über die umweltfreundliche Fischerei bis hin zur modernen, effizienten Kühltechnik war dort einiges zu sehen. Wir wollten einmal wissen, wie wichtig und wie machbar ist eigentlich das große Thema Nachhaltigkeit - und zwar für die, die hier angesprochen waren: die Gastronomen selbst.

15.09.2010  ⇒ Umfrage
Bilanz nach vier Messetagen: die Qualität stimmt!

O-Töne des stellvertretenden Messechefs - Bilanz zu den vier parallel stattfindenden Veranstaltungen am letzten Messetag. Wie sind alle vier Messen gelaufen, welche Themen haben sich bewährt und welches Fazit zieht die Messe Düsseldorf als Veranstalter?

15.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Showmixen – wenn der Cocktail durch die Luft fliegt

O-Töne von einem Cocktail-Showmixer über seinen Beruf, das Jonglieren von Flaschen bis hin zum fertigen Cocktail, das tägliche Training und seine Cocktail-Mixer-Schule in Köln.

15.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Alexandra Meissnitzer und ihr Lokal in Salzburg

O-Töne der früheren Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer aus Österreich. Die zweifache Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin spricht über ihre Schwäche für Süßes, ihren derzeitigen Job als TV-Expertin sowie Restaurantbesitzerin in Salzburg nach ihrer aktiven Profi-Laufbahn, ihre Abneigung gegen das Kochen und über die Messe allgemein.

13.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Miss Earth aus der Schweiz ist zu Gast auf der InterMopro

O-Töne vom Schweizer Fotomodell Nasanin Nuri, die im Jahr 2008 Miss Earth wurde. Sie stellt an den vier Messetagen auf der InterMopro einen neuen Milchshake vor, der sechs Monate lang ohne Kühlung haltbar ist. Im Interview spricht sie über den Genuss von Milcherzeugnissen, den Shake, ihre Karriere im Fernsehen, die Essgewohnheiten eines Models und Ausgleichssport.

13.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Johannes B. Kerner - In meiner Freizeit koche ich sehr gerne!

O-Töne des bekannten Fernsehmoderators Johannes B. Kerner auf der InterMeat zum Thema Wurst, gesunde und bewusste Ernährung im Privatleben, Kochen in der Freizeit sowie seine Eindrücke von der Messe und der Stadt Düsseldorf.

13.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Dr. Theodor Seegers eröffnet Sondershow zum Thema Nachhaltigkeit - Ministerin Ilse Aigner übernimmt Schirmherrschaft

O-Töne Dr. Seegers, der die Bundesministerin auf den Messen vertritt. Stellvertretend hat er dort die Sondershow zum Thema Nachhaltigkeit "Tomorrow’s fresh world" eröffnet. Er nimmt Stellung zu den für die Branchen relevanten Themen in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung.

12.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch und Gastronomie: 4 Fachmessen zeitgleich in Düsseldorf

Nachrichtenstück kurz vor dem Start der vier Fachmessen, das die Ausstellerzahl, die zentralen Themen und neuen Aspekte der Branchen kurz auf den Punkt bringt.

07.09.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Messeausblick 2010: Tendenzen und Ziele

Zwei kurze O-Töne des stellvertretenden Messechefs zur aktuellen Situation vor dem Messestart und zu den Erwartungen und Zielen der Messe Düsseldorf.

07.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Islamkonformes Essen: Messe Düsseldorf präsentiert erste europäische "Halal-Konferenz"

O-Töne des stellvertretenden Geschäftsführers der Messe zu Sinn und Zweck der ersten europäischen Halal Konferenz im Rahmen der Messen InterMopro, InterCool und InterMeat 2010.

07.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Lebensmittelbranche im Fokus: wichtige Themen und Trends vor dem Messeauftakt

O-Töne der Messebeirätin zu den branchenübergeifenden Themen und Trends, Entwicklungen und Aktivitäten innerhalb der gesamten Branche und der einzelnen Unternehmen.

07.09.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Lebensmittel - das sind die Trends

Ein kurzes Stück über die Neuerungen und Highlights der drei Messen.

16.06.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Nach der Krise erholt sich die Branche wieder

O-Töne der Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts zur aktuellen Branchensituation, zu den Zahlen und zu den Trends.

15.06.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Weniger Aussteller, dennoch tolle Highlights und Trends

O-Töne der Projektleiterin zum aktuellen Stand der Vorbereitungen, zu den Trends und Highlights und zum ersten "Halal"-Kongress.

15.06.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
InterMeatInterCoolInterMoproMesse Düsseldorf

Internationale Fachmessen für Fleisch und Wurst / Tiefkühlkost, Speiseeis und Technik / und Molkereiprodukte.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de