InterMeat / InterCool / InterMopro 2010 | 12.09.10 - 15.09.10 | Düsseldorf
Schulverpflegung - das Zukunftsthema im Gastronomiebereich!

Info: Kurzes Nachrichtenstück zur Bilanz nach vier Messetagen. Als wichtiges Thema der Zukunft und größter Erfolg der Messen hat sich das weite Feld Schulverpflegung herausgestellt. Eltern und Lehrer nutzten das Angebot. Insgesamt verzeichnet die Messe einen Besucherrückgang ist aber zufrieden mit der Qualität der Veranstaltungen.

Anmoderation: Gleich vier Messen sind in Düsseldorf gerade zu Ende gegangen. Bis zum 15.9. liefen die Messen hogatec, InterMopro, InterCool und InterMeat. Vier Tage lang ging es in den Messehallen um das Neueste aus der Gastronomiebranche und um Lebensmittel von Molkereiprodukten bis hin zu Tiefkühlkost. Ein großes Thema war in diesem Jahr die Schulverpflegung - da es immer mehr Ganztagsschulen geben wird, gewinnt dieser Zweig an Bedeutung. Das Thema hat es so auf einer Gastronomie-Fachmesse noch nie gegeben. Julia Batist mit den Einzelheiten.

----------------

Nachrichtentext: Kinder essen immer mehr außerhalb des Elternhauses. Das Thema Schulverpflegung wurde auf den Messen durch Live-Vorführungen und ein Fachforum angegangen. Schulträger, Lehrer und Eltern haben sich hier ausgiebig informiert und zeigten reges Interesse. Nach dem Erfolg dieses Spezialthemas will die Messe Düsseldorf zukünftig ähnliche Aktionen planen. Anders als in anderen Branchen ist der Aufschwung in der Food-Branche und im Gastronomiebereich noch nicht ganz angekommen. Die Messe verzeichnet einen Besucherrückgang. Trotzdem ist man zufrieden, da die wichtigen Entscheider vor Ort waren. Viele Aussteller konnten trotz weniger Besuchern als im Vorjahr, gute Umsätze generieren, so der stellvertretende Messechef, Hans Werner Reinhard.
Julia Batist Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:47
Autor: Julia Batist

erstellt: 15.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de