cpd Frühjahr 2010 | 07.02.10 - 09.02.10 | Düsseldorf
Bilanznachrichtenstück zur cpd Frühjahr 2010

Abschlussnachrichtenstück zur Modemesse, die am Dienstag (09.02.) zu Ende gegangen ist.

09.02.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Messechef zieht cpd-Bilanz

IGEDO-Geschäftsführer Kronen über Ausstellerzufriedenheit, Besucherzahlen und Gerüchte um das AUS der Modemesse und den Blick nach vorne.

09.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Bleibt Modemesse cpd oder nicht? Fazit nach der Frühjahrs-Veranstaltung 2010

Ein Besucherzuwachs von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr vermeldet die IGEDO Company, Veranstalter der cpd. Doch zum Abschluss der dreitägigen Messe für Damenmode und Accessoires interessierte die Fachwelt aufgrund vieler Gerüchte nur eines: War das nun die letzte cpd in Düsseldorf oder nicht.

09.02.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Das trägt Frau im kommenden Herbst und Winter

In der Modestadt Düsseldorf wird derzeit das gezeigt, was die Frau morgen trägt. Auf der Modemesse cpd geht es um die Trends für den Herbst und Winter 2010 / 2011. Unser Reporter hat einen Mann getroffen, der wissen muss, was in gut einem halben Jahr IN sein wird, er ist Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts, Köln.

08.02.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Der Mut zu mehr Stoff - Designer und Modemesse widmen sich Übergrößen

Moderation mit O-Tönen zum Thema "Übergrößen-Frauen verlangen nach derselben Mode, wie die 34er. Und die Designer müssen sich dem anpassen". O-Ton Geberin ist die Geschäftsführerin vom Netzwerk Deutscher Mode und Textildesigner (VDMD).

08.02.2010  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Prominente Sternchen mit den Mode-News von einer Modemesse

Die Monrose Mädels, Gülcan Kamps und Daniela Katzenberger über Kauflust, Modetrends und Tauschgeschäfte, bei dem irgendwie immer etwas abhanden kommt. Die Sternchen waren auf der derzeit stattfindenden Modemesse cpd, in Düsseldorf, unterwegs.

07.02.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Groß, größer, Übergrößen - mit "BIG IS BEAUTIFUL" will Modemesse den Zeitgeist treffen

Paris, Mailand, New York - die Veranstalter der cpd in Düsseldorf möchten mit dem Projekt "BIG IS BEAUTIFUL" international eine Vorreiterrolle übernehmen. Und die Chancen stehen nicht schlecht, so zumindest die Einschätzung einer Trendagentur. Und die Einkäufer schreien auf - noch mehr Offenheit ist gefragt.

07.02.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Model Daniela Katzenberger auf dem Laufsteg der cpd

Die einen kennen die Blondine als Fotomodel, andere als Nacktmodel in der Bild, doch eigentlich wandert sie mit Vox aus ("Auf und davon"), um richtig berühmt zu werden und vielleicht in den Playboy zu kommen. Ihre Mutter sitzt im Big Brother-Haus und sie läuft derweil auf der internationalen Modemesse cpd, in Düsseldorf, auf dem Laufsteg für Übergrößen ... ??? ...

07.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Monrose zu Gast auf der cpd Frühjahr 2010

Die deutsche Girlgroup "Monrose" ist der Einladung ihrer Ausstatterfirma Unique gefolgt und hat sich auf der internationalen Modemesse cpd, in Düsseldorf, präsentiert. Klamottenverrücktheit, Einkauftipps und mehr ...

07.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Gülcan auf der cpd Frühjahr 2010

Moderatorin Gülcan Kamps zu Gast bei Unique auf der internationalen Modemesse cpd, in Düsseldorf. Modetipps, Einkaufsgeheimnisse und warum sie auf einer Fachmesse unterwegs ist.

07.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Auftaktnachrichtenstück zur Modemesse "cpd" - Frühjahr 2010

Am Sonntag hat in Düsseldorf die Modemesse cpd begonnen. Auf der "Collection Premieren Düsseldorf" präsentieren die Designer über 1.000 neue Kollektionen aus dem Bereich der Damenoberbekleidung.

07.02.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Tacheles: Messechef ist es langsam leid - cpd bleibt stabil zum Vorjahr

Neben den eigentlichen Trendfragen geht es in Bezug auf die Modemesse cpd immer wieder um die Standort-Frage. Ist eine cpd überhaupt noch zeitgemäß? Warum überhaupt eine Mode-Messe in Düsseldorf, wenn Berlin mit viel Glamour auftrumpft und so weiter. Der Messechef hat jetzt einmal Tacheles gesprochen, denn so langsam ist er das Gerede leid.

18.01.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wirtschaftsnachrichtenstück zur cpd

Nachrichtenstück zur Vorberichterstattung und zum Auftakt (kurze Version 0:29 min): 
Branchenzahlen 2009 - Messechef selbst überrascht - Export eingebrochen

18.01.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Wirtschaftsnachrichtenstück zur cpd

Nachrichtenstück zur Vorberichterstattung und zum Auftakt (lange Version 1:01 min): 
Branchenzahlen 2009 - Messechef selbst überrascht - Export eingebrochen

18.01.2010  ⇒ Nachrichtenstück
So sieht er aus der Modetrend Herbst/Winter 2010/2011

Softwear, Hardwear und Playwear sind drei Bereiche, in denen das Deutsche Modeinstitut die Modetrends Herbst/Winter 2010/2011 klassifiziert. Strick, Lack und erdverbundene Farben gehören zweifelsfrei dazu.

18.01.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Bundesverband des deutschen Textileinzelhandels zur Branchensituation

56,5 Mrd. Euro Umsatz in 2009, ein Ergebnis mit dem der Verband hochzufrieden ist, damit wurde Vorjahresniveau erreicht.

18.01.2010  ⇒ O-Ton-Paket
GermanFashion Modeverband Deutschland zu cpd und Branchensituation

Der GermanFashion Modeverband Deutschland vertritt die Deutsche Modeindustrie, das heißt die deutschen Unternehmen, die den internationalen Einzelhandel mit modischen Kollektionen beliefern, gut 300 Unternehmen gehören dem Verband an. Im Inland waren die Umsätze 2009 zufriedenstellend, der Export ist brutal eingebrochen und die Veranstalter mit der cpd auf einem guten Weg.

18.01.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Die cpd 2010 - das erwartet die Besucher

Mirjam Dietz ist Executive Director Fashion bei der IGEDO Company und damit wesentlich an der Durchführung der Collection Premiere Düsseldorf, cpd, beteiligt.

18.01.2010  ⇒ O-Ton-Paket
IGEDO-Messechef zur Positionierung der cpd

Düsseldorf ist nicht Berlin und der Messechef hat es auch leid, sich dafür immer wieder rechtfertigen zu müssen, genauso wie er nicht mehr hören kann, dass die Messe schlecht geredet wird - die Leute müssen einfach mal wieder vorbeikommen und schauen, was wir eigentlich machen. Deutliche Worte kurz vor der cpd 2010.

18.01.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
cpd 2010Messe Düsseldorf

Internationale Fachmesse für Womenswear und Accessoires.

Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de