cpd Frühjahr 2010 | 07.02.10 - 09.02.10 | Düsseldorf
Das trägt Frau im kommenden Herbst und Winter

Info: In der Modestadt Düsseldorf wird derzeit das gezeigt, was die Frau morgen trägt. Auf der Modemesse cpd geht es um die Trends für den Herbst und Winter 2010 / 2011. Unser Reporter hat einen Mann getroffen, der wissen muss, was in gut einem halben Jahr IN sein wird, er ist Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts, Köln.

Anmoderation: In der Modestadt Düsseldorf wird derzeit das gezeigt, was die Frau morgen trägt. Auf der Modemesse cpd geht es um die Trends für den Herbst und Winter 2010 / 2011. Unser Reporter Tim Sauerwein hat einen Mann getroffen, der wissen muss, was in gut einem halben Jahr IN sein wird, er ist Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts, Köln.

----------------

Beitragstext: Die Mode in ihren vielfältigen Aspekten und Zusammenhängen darzustellen und dieses Spektrum in die Öffentlichkeit einzubringen, ist die zentrale Aufgabe des Deutschen Mode-Instituts. So ist Gerd Müller-Thomkins als sein Geschäftsführer vor allem Präsentator von modischen Themen und Trends. Ein klarer Weg ist der zu mehr Qualität.
O-Ton
Realität spielt beim Konsumenten eine immer größere Rolle. Früher gab es viel im Angebot, aber wenig, was tatsächlich zu einem passte.
O-Ton
Bedeutet: Mode muss bequem sein, Mode muss funktional sein und Mode muss meinen emotionalen Bedürfnissen entsprechen.
O-Ton
Beim Material wird es immer mehr zu Gegensätzen kommen.
O-Ton
Die Tendenzen werden eindeutiger, die Front klärt sich am Trendhorizont, so der Geschäftsführer des Deutschen Modeinstitutes. Und abschließend erklärt Gerd Müller-Thomkins diese Trends für den kommenden Herbst und Winter anhand dreier Begriffe, die man eigentlich im Technik-Bereich vermuten würde: Softwear, Hardwear und Playwear.
O-Ton

Tim Sauerwein, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer, Deutsches Mode-Institut, 50676 Köln
Länge: 2:13 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 08.02.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de