BEAUTY, TOP HAIR & mads 2017 | 31.03.17 - 02.04.17 | Düsseldorf
Barber Angels Brotherhood: Friseure mit Mission

Seit November 2016 sind die Friseure der Barber Angels Brotherhood auf ihrer Mission, das Leben von Obdachlosen ein wenig zu verbessern. Sie schneiden den Wohnungslosen die Haare und das bundesweit. Gegründet wurden sie im Südwesten, von da aus haben sie inzwischen Unterstützer quer durchs Land gefunden.

artimg10910_120x80.jpg
02.04.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Laila Hamidi: Vom Mädchen aus Afghanistan zur Visagistin der Stars

Bis 1997 war Laila Hamidi eine junge Frau in Afghanistan, die Krieg und Unterdrückung kannte. Dann floh sie in die Niederlande und ging später nach Deutschland. Dort schaffte sie den Sprung von ihrem Job als Kundenberaterin einer Parfümerie zu einer Visagistin, die heute ihre Aufträge aus Hollywood und von Fußballstars bekommt. Aber, sorry: Die Namen sind und bleiben geheim.

artimg10909_120x80.jpg
02.04.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Mildtätige Friseure helfen Obdachlosen

Die Barber Angels Brotherhood ist eine Gang mildtätiger Friseure. Optisch lehnen sie sich an die Rockerclubs an, doch statt Krawall haben sie einen sauberen Schnitt im Sinn. Sie schneiden Obdachlosen die Haare, für ein besseres Selbstwertgefühl ihrer Kundschaft. Und sie suchen neue Mitglieder.

artimg10908_120x80.jpg
02.04.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Guter Besuch - gute Bilanz

Drei Tage, drei Messen: Die Beauty, die Top Hair International und die Make-Up Artist design Show in der Messe Düsseldorf sind zu Ende. Die Bilanz fiel gut aus, denn das Gedränge in den Hallen war groß. Rund 95.000 Besucher informierten sich über das Neueste in den Bereichen Kosmetik, Frisuren und Wellness.

artimg10907_120x80.jpg
02.04.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Massagen für Wellness und Therapie

Die Beauty steckt voller Angebote für Massagen, die in einer leichten Form für die Wellness und in einer härteren Form als therapeutische Maßnahme dienen. Zwei davon haben wir uns für den Beitrag ausgesucht. Die eine - Thalasso - ist eine europäische Erfindung, die andere - die Hot Stone-Massage - stammt aus dem pazifischen Raum. Die eine arbeitet mit Algen, die andere mit angewärmten Steinen.

artimg10906_120x80.jpg
01.04.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Hot Stone: Massage mit warmem Basalt

Wer es genau und in welchem Erdteil erfunden hat, ist nicht so ganz klar. Sicher ist, dass die heutigen Behandlungen auf traditionellen Massagen aus Hawaii und anderen an den Pazifik grenzenden Ländern basieren. Vorgeheizte Steine dienen als Wärmereize und Massagewerkzeuge. Dazu wenden Therapeuten auch gerne Techniken aus der traditionellen asiatischen Medizin an.

artimg10905_120x80.jpg
01.04.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Thalasso: Behandlung in der Meeresbrise

Thalasso klingt sehr griechisch, ist aber eine mitteleuropäische Behandlung. Ausgehend vom Gedanken an die eine Heilung unterstützende Wirkung der Seeluft, gibt es die Behandlung seit dem 19. Jahrhundert. Dazu gehören unter anderem Inhalationen, Algenpackungen und manuelle Behandlungen.

artimg10904_120x80.jpg
01.04.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Trendfarben: Grell und Pastell statt einfach nur bunt

Make-Up und seine Verwandten sind die Hauptthemen der Beauty in der Messe Düsseldorf. Von Lippenstift über Eye Shadow und Zahnschmuck bis zu Nagellack reicht das Angebot. Wir haben uns die Trends für den Sommer angesehen.

artimg10903_120x80.jpg
31.03.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Nagel-Trends: Natürlich bunt und künstlich lang

Während das Make-Up fürs Gesicht in diesem Jahr richtig bunt wird, halten sich die Nägel etwas zurück. Damit der Gesamteindruck nicht überwältigt, sind die Farben des Nagellacks im Pastell zu finden. Dafür werden die künstlichen Nägel wieder länger.

artimg10902_120x80.jpg
31.03.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Make-Up-Trends: Bunt in den Sommer

Für den Sommer wird das Make-Up bunter. Pink und andere leuchtende Farben sind auf der Beauty als die kommenden Farben ausgerufen. Für das Auge darf es auch etwas Glitter sein.

artimg10901_120x80.jpg
31.03.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Mit Zahnschmuck zu einem blinkenden Lächeln

Mit Swarovski-Steinen lassen sich Zähne für mehrere Wochen in blinkende Mode-Statements verwandeln. Wir haben auf der Beauty nachgefragt, welche Trends es in diesem Jahr gibt.

artimg10900_120x80.jpg
31.03.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Orange und Pink: Lippentrends für den Sommer

Lippenstift darf im Sommer gerne etwas greller sein. In diesem Jahr sind gleich zwei Farben jenseits von rot dabei. Dazu passend ist eine gewisse Zurückhaltung in anderen Bereichen der Gesichtsgestaltung und der Kleidung. Aber zumindest für pink gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

artimg10899_120x80.jpg
28.03.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Beliebte Wellness und ein Besuch von Barbara Schöneberger

Die Angebote rund um Körperpflege sind nach wie vor beliebt. Im Vorfeld der Messe Beauty hat die Messe Düsseldorf die Branche untersucht. Außerdem gibt es im Beitrag die Begründung, warum Düsseldorf eigentlich "Beauty-Hauptstadt" ist.

artimg10898_120x80.jpg
28.03.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Trend "No Make-Up"-Make-Up

Ein möglichst natürlicher Look ist in, was also tun, wenn frau ungeschminkt wirken will? Schminken natürlich. Ein Überblick über die Trends dieses Jahres im Bereich Make-Up. Denn die Natürlichkeit auf der einen Seite wird durch leuchtende Farben auf der anderen Seite wieder kontrastiert.

artimg10897_120x80.jpg
28.03.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Beauty beginnt in Düsseldorf

Düsseldorf ist die "Beauty-Hauptstadt", wegen ihrer vielen Kosmetikstudios und Firmenzentralen der entsprechenden Branchen nennt sie sich so. Zumindest in dieser Woche glauben die anderen Städte auch daran, in dieser Woche beginnt die Kosmetikmesse "Beauty". Auf der zeigen rund 1.500 Aussteller ihre Neuheiten.

artimg10896_120x80.jpg
28.03.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Alles ist möglich: das Stichwort für Frisurentrends lautet Individualität!

Bei Frauen: Kurz, Bunt, Wellig - bei Männern: oben gepflegt im Gesicht wild! In Sachen Haare geht in dieser Saison so einiges... dabei setzen Friseure vor allem auf Individualität. Denn Kunden wollen mehr als nur die Standard-Trendfrisur. Die wichtigsten Trends im Überblick liefert unser Beitrag!

artimg10892_120x80.jpg
20.03.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Gepflegte Schnitte, wilde Bärte: so liegen Männer frisurlich im Trend!

Die Zeiten in denen Männer mal eben zum nachrasieren der Nackenhaare für zehn Minuten beim Friseur rein geschaut haben sind endgültig vorbei! Schön und trendy sein wollen Männer genauso wie Frauen und immer mehr spezielle Barber-Shops und Herren-Friseure bieten ein umfassendes Pflege- und Styling-Programm an. Einer von Ihnen verrät die neuesten Herren-Trends in unserem O-Ton-Paket!

artimg10891_120x80.jpg
20.03.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Schöne Haare: die Frisuren-Trends für Frau und Mann vom Profi!

Die Stars machen es vor: Trendfriseur Oliver Schmidt berichtet über die neuesten Trends für’s Haar! in unserem O-Ton-Paket geht es um Ultra-Kurz, Schlüsselbeinlänge und das neue Blond! Welche Schnitte und Farben sind gerade topaktuell? Wir haben die Antworten!

artimg10889_120x80.jpg
20.03.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Düsseldorf als Beauty-Standort, Lifestyle-Boom und neue Nischen: die Friseur-Messe wächst!

Der Friseurbranche geht es gut - immer mehr Start-Ups und Salons werden gegründet. Das spiegelt auch die Messe Top Hair, die Ausstellerzahlen wachsen jährlich. Der Director der Messe spricht über Ziele, Erwartungen und den Fokus der Veranstaltung - in unserem O-Ton-Paket!

artimg10887_120x80.jpg
20.03.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Logo BEAUTY Ab 2013Logo TOP HAIR Ab 2013Logo MADS Ab 2013Messe Düsseldorf

„It’s time for Beauty“ – Kosmetik, Körperpflege, schöne Nägel und gepflegte Füße - wir lassen uns von Beauty-Experten beraten.
Lang oder kurz? Glatt oder lockig? Blond oder braun? Wem steht was? Wir treffen uns mit Haarprofis, stellen Ihnen die aktuellen Frisurentrends 2016 vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Stil und den richtigen Friseur finden können. 

17 Beauty
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de