BEAUTY, TOP HAIR & mads 2017 | 31.03.17 - 02.04.17 | Düsseldorf
Alles ist möglich: das Stichwort für Frisurentrends lautet Individualität!
artimg10892_120x80.jpg

Info: Bei Frauen: Kurz, Bunt, Wellig - bei Männern: oben gepflegt im Gesicht wild! In Sachen Haare geht in dieser Saison so einiges... dabei setzen Friseure vor allem auf Individualität. Denn Kunden wollen mehr als nur die Standard-Trendfrisur. Die wichtigsten Trends im Überblick liefert unser Beitrag!

Anmoderation: Kurz, bunt oder schön einheitlich blond und wellig - es hat wohl jeder seine ganz persönliche Vorliebe - in Sachen Haarpracht. Viele Männer hegen und pflegen Ihren Bart... aber was ist denn eigentlich wirklich hip gerade und was tragen die Stars so auf dem Kopf? Das hat unsere Reporterin Julia Batist zwei echte Haar-Trend-Experten gefragt - hier kommt ihr Überblick!

----------------

Beitragstext: Ich habe mich mal umgeschaut auf der Straße - meine Mission: die Trendfrisur 2017 aufspüren. Aber das ist gar nicht so einfach. Viele Frauen haben lange blondierte Haare und viele Männer buschige Bärte - so viel steht fest. Daneben gibt es ein wildes Durcheinander. Dr. Rebecca Kandler ist Chefredakteurin des Branchenmagazins Top Hair. Sie erklärt diese Vielfalt mit einem großen Bedürfnis nach Individualität.
O-Ton
Das klingt dann doch gewagt und bleibt vermutlich eine kleine Trendnische. Zumindest habe ich auf der Straße noch keine Regenbogenfarben im Haar entdeckt. Hingegen aber Mädels mit raspelkurzem Haar in knöchelfreien Hosen, gepaart mit Loafers, den Herrenschuhen mit dicker Sohle. Der Düsseldorfer Trendfriseur Oliver Schmidt bestätigt diesen Trend und weiß, was sonst noch gefragt ist.
O-Ton
Zu diesem femininen Look macht sich dann ein mattes Blond besonders gut - aber bitte ohne Goldschimmer, der ist in diesem Sommer out. 
Julia Batist Redaktion .... Düsseldorf

O-Ton: Oliver Schmidt, Trendfriseur & Inhaber Oliver Schmidtz Hairdesign, 40212 Düsseldorf;
Dr. Rebecca Kandler, Chefredakteurin TOP HAIR, 76571 Gaggenau
Länge: 1:53 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 20.03.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:53 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de