CARAVAN SALON 2018 | 24.08.18 - 02.09.18 | Düsseldorf
Mit dem Reisemobil um die Gironde

Die französische Atlantikküste ist sonnig, sie hat feinen Sandstrand und im Landesinneren guten Wein. Dazu kommen noch die Austernzüchter und die Wellen des Meeres, die Surfern Spaß bringen. Von Bordeaux aus geht die Tour zum Meer, über die Gironde nach Norden und zur Stadt Cognac.

artimg11370_120x80.jpg
03.07.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Bordeaux: Prachtstraßen und Altstadtwinkel

Seit einigen Jahren gehört die Innenstadt von Bordeaux zum UNESCO-Weltkulturerbe. Im 18. Jahrhundert wurde sie zusammenhängend neu gestaltet. Seitdem glänzt sie mit ihren Prachtstraßen und dem Gewusel der Altstadtgassen. Eine Stadtführerin erzählt in unserem Beitrag von ihrer Stadt.

artimg11369_120x80.jpg
03.07.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Reisemobil in Frankreich: Vom Stellplatz bis zum Erlebnis-Camping

Eigentlich funktioniert Camping ja überall gleich. Doch jedes Land hat seine Eigenheiten. Hier in Deutschland sind riesige Anlagen mit Eventbühnen und Erlebnisbad bis auf wenige Ausnahmen unbekannt. In Frankreich dagegen sind sie häufiger anzutreffen. Was Camping in Frankreich sonst noch ausmacht, erzählt der Caravaning Industrie Verband.

artimg11368_120x80.jpg
03.07.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Nouvelle-Aquitaine: Feiner Sand und feiner Wein

Die Region Nouvelle-Aquitaine beherrscht die südliche Hälfte der französischen Atlantikküste. Von den Pyrenäen reicht sie fast bis zur Mündung der Loire im Norden Frankreichs und macht sich auch ins Landesinnere breit. Dort liegen die Weinbaugebiete und die Stadt mit dem lecker klingenden Namen Cognac. Was Urlauber dort erleben und die Infrastruktur für Camping-Urlauber sind die Themen der O-Töne.

artimg11367_120x80.jpg
03.07.2018  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Caravan-SalonMesse Düsseldorf

Millionen Urlauber entspannen beim Camping in freier Natur. Alle wichtigen Themen und Neuheiten rund um Wohnwagen, Reisemobile & Camping finden Sie hier.

18caravan
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

0151 52513590
h.schoenfelder@dhd-news.de