Bilanz-Pressekonferenz 2007 des TÜV Rheinland | 09.05.07 | Köln
TÜV Rheinland testet Solarmodule

Rund 70 Prozent aller Solarmodule weltweit werden am Hauptsitz des TÜV Rheinland in Köln auf Qualität und Sicherheit überprüft. Ein Beitrag über die Bedeutung von Photovoltaik in Gegenwart und Zukunft und das eigens für die Überprüfung der Module entwickelte Labor.

09.05.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
TÜV Rheinland prüft Wellness-Standards

Moderation mit O-Tönen zum Thema Wellness. Der TÜV Rheinland prüft seit kurzem Wellness-Standards und vergibt seine berühmte Plakette für Angebote in diesem Bereich.

09.05.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Jobmotor TÜV Rheinland

Rund 1.200 neue Mitarbeiter will die TÜV Rheinland Group bis zum Jahresende einstellen. Der Trend aus den vergangenen Jahren setzt sich damit fort. Ein Beitrag über die ansteigende Mitarbeiterentwicklung, die Jobvielfalt sowie die Problematik, die sich dabei stellt und Ausbildungsberufe.

09.05.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
TÜV Rheinland Group wächst schnell und erfolgreich

Am Mittwoch (09.05.) hat die TÜV Rheinland Group in Düsseldorf ihre Jahresbilanz für 2006 vorgelegt. Mit einer Umsatzsteigerung von gut 13 Prozent auf insgesamt 902 Millionen Euro wurden die Prognosen deutlich übertroffen. Damit wurde das Ergebnis vor Steuern um rund 25 Prozent auf insgesamt 51,3 Millionen Euro gesteigert. Der Vorstandsvorsitzende, Prof. Dr. Bruno Braun, spricht über die Gründe für diese Rekordbilanz, das Wachstum des Unternehmens, Probleme, die bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern auftreten, den Global Compact, Billigprodukte und den Rückgang der „Geiz-ist-geil"-Mentalität.

09.05.2007  ⇒ O-Ton-Paket
TÜV Rheinland Group übertrifft die eigenen Erwartungen deutlich

Am Mittwoch (09.05.) hat die TÜV Rheinland Group in Düsseldorf ihre Jahresbilanz für 2006 vorgelegt. Das Ergebnis: Sämtliche Ziele und Erwartungen wurden teilweise deutlich übertroffen. So stieg der Umsatz im vergangenen Jahr auf 902 Millionen Euro – dies bedeutet eine Steigerung um über 13 Prozent.

09.05.2007  ⇒ Nachrichtenstück
Jahresbilanz 2006 TÜV Rheinland Group

Am Mittwoch (09.05.2007) wird die TÜV Rheinland Group ihre Jahresbilanz für 2006 vorlegen. Nachdem der Konzern bereits in den vergangenen Jahren seine Geschäftsbereiche ausbauen konnte, wird mit einem neuen Rekordumsatz gerechnet. Und die Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt:

09.05.2007  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
TUV Rheinland

Die TÜV Rheinland Group setzte ihre Erfolgs­geschichte auch im Jahr 2006 fort. Das Unternehmen erreichte einen Rekordumsatz von gut 900 Millionen € im Jahr 2006, ein Wachstum von 13 Pro­zent gegenüber 2005 (796 Mio. €).

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de