FIBO 2007 | 19.04.07 - 22.04.07 | Düsseldorf
Weltweit erstes GPS-Ergometer

Moderation mit O-Tönen über eine neuartige Software, mit der man per GPS seine reale Trainingsstrecke outdoor auf einem PDA abspeichert und dann auf ein Ergometer-Fahrrad zuhause oder im Fitnessstudio übertragen kann. So kann indoor eine echte Strecke mit allen Steigungen nachgefahren und sogar auf einem Bildschirm in 3D-Animation verfolgt werden.

22.04.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Wellness auf der FIBO 2007

Reportage mit O-Tönen über den Wellness-Bereich innerhalb der FIBO, der eine immer wichtigere Rolle einnimmt. Unser Reporter hat verschiedene Bereiche ausprobiert und sich erklären lassen. Die Reportage besteht aus drei eigenständigen Teilen (Vakuum-Laufgerät, Wasser-Massagebett, Vakuum-Röhre), die jeweils einfach gekürzt oder auch für sich genommen werden können. Die Reportage liegt in einer längeren und einer gekürzten Version vor.

22.04.2007  ⇒ Reportage
Koordinationstraining - die dritte Dimension des Trainings

O-Töne eines Anbieters von Geräten zum Koordinationstraining, das er als dritte Dimension des Trainings neben Kraft und Ausdauer bezeichnet.

19.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Fußballtrainer Jörg Berger auf der FIBO 2007

O-Töne von Fußballtrainer Jörg Berger, der zur Eröffnung der FIBO am Donnerstag (19.4.) in Essen war. Er sprach mit uns über die Messe, die richtigen Trainingsgeräte für Sportler, über deutsche Sportmuffel, seine eigene Fitness und die aktuelle Situation in der Fußball-Bundesliga

19.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Rudi Assauer auf der FIBO

Ex-Fußballmanager Rudi Assauer war bei der Eröffnung der FIBO am Donnerstag (19.4.) mit von der Partie - uns hat er gesagt, was ihn an der FIBO interessiert und dass er hofft, vielleicht gebe es auch ein paar "hübsche Mädchen, die das präsentieren... gewisse Geräte..." und er hat uns verraten, wie es mit seiner eigenen Fitness bestellt ist.

19.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Neuheiten mit viel Hightech auf der FIBO 2007

Beitrag mit O-Tönen über einige Neuheiten, die auf der FIBO 2007 von den Ausstellern präsentiert werden und die zum Teil mit Hightech und interessanten Ideen aufwarten. Es geht um ein Laufband, das einen iPod-Anschluss integriert hat, durch den das Menü des iPods auf dem Monitor zu bedienen ist und auch z.B. Filme auf dem Monitor gesehen werden können, außerdem um das weltweit erste GPS-Ergometer-Fahrrad und zum Schluss um ein neuartiges Trainingsgerät, das eine Mischung aus Laufband und Stepper ist und ideal z.B. fürs Walking ist.
Der Beitrag liegt in einer längeren und einer gekürzten Version vor.

18.04.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Neuheit für Walker: der Treadclimber

Reportage mit O-Tönen über den Treadclimber, einer Neuheit, die auf der FIBO 2007 in Essen präsentiert wird. Bei dem Gerät, das eine Mischung aus Laufband und Stepper ist, können innerhalb kurzer Zeit viele Kalorien verbrannt und eine hohe Trainingsintensität erreicht werden, obwohl man eigentlich "nur" geht. Innerhalb kürzester Zeit wird auch der Puls unseres Reporters in die Höhe getrieben.

18.04.2007  ⇒ Reportage
Auftakt FIBO 2007: Rund um die Messe und um Fitness

Kollegengespräch mit O-Tönen, das aus insgesamt fünf Antworten besteht, die jeweils einzeln und unabhängig voneinander eingesetzt werden können. Die letzte Antwort, in der Heike Drechsler und Jochen Behle über die deutschen Kinder und Erwachsenen, die zu wenig Sport treiben, sprechen, kann z.B. auch als eigenständiger Beitragsplatz verwendet werden. In den ersten Antworten geht es um die FIBO als solche, die Inhalte, Highlights, Events und um die Branchensituation.

17.04.2007  ⇒ Kollegengespräch
Fitnessbranche, FIBO-Entwicklung, FIBO-Highlights 2007

O-Töne vom Geschäftsführer der Reed Exhibitions (Veranstalter der FIBO) zur Fitnessbranche, den Markt der FIBO-Aussteller, die Entwicklung der Messe und den Erwartungen. Anschließend erläutert der Projektleiter der FIBO einige inhaltliche Details zur Messe, Highlights, Events etc.

17.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
"Wo ist..." - Jochen Behle auf der FIBO 2007

"Wo ist Behle?" - einer der wohl immer noch geläufigsten Sätze, wenn es um Skilanglauf geht. Der ehemalige Skilangläufer, nach dem Fernsehkommentator Moravetz fast verzweifelt 1980 in Lake Placid Ausschau gehalten hatte, und der heute Bundestrainer der Skilangläufer ist, wurde zwei Tage vor dem Start der FIBO auf der PK gesichtet. Wir haben mit ihm über die Bedeutung des Sports für ihn heute, über Ausreden von Sportmuffeln, über die richtigen Fitnessgeräte und über Kinder und Jugendliche gesprochen, die nicht genug Bewegung bekommen.

17.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Heike Drechsler: "Ohne Sport geht’s nicht..."

O-Töne der Leichtathletin, die 2005 ihre Leichtathletik-Karriere feierlich beendet hat. Bis dahin hatte sie diverse EM- und WM-Titel geholt und 1992 und 2000 außerdem olympisches Gold im Weitsprung. Sie spricht über die Bedeutung des Sports für sie nach dem Ende ihrer aktiven Sportlerkarriere, außerdem über Kinder und Erwachsene, die zu wenig Sport treiben zum Schluss über Fitnessgeräte und ihre Entwicklung.

17.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Fit für die Gesundheit und gegen Krankheiten

Ausführliches O-Ton-Paket rund um das Thema Gesundheit und Prävention durch Fitness und Sport vom Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention.

17.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Fit für die Gesundheit und gegen Krankheiten

Beitrag über Gesundheit und Prävention durch Fitnesstraining mit O-Tönen des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention Herbert Löllgen und von Fitnesstreibenden. Der Beitrag liegt in einer längeren und einer gekürzten Fassung vor. Zusätzlich stellen wir Ihnen im Rahmen der FIBO 2007 vom Sportmediziner Löllgen ein ausführliches O-Ton-Paket zur Verfügung. 

17.04.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über die Veranstaltung
FIBOReed Exhibitions

Fitness- und Trainingsgeräte, Wellness und Beauty, Gesundheit, Vorsorge und Rehabilitation, Unternehmensberatung in Fitness und Wellness, Sporternährung, Musik und Mode, Aus- und Weiterbildung im  Fitness- und Wellness-Sektor erwartete die Besucher der FIBO 2007.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de