FIBO 2007 | 19.04.07 - 22.04.07 | Düsseldorf
"Wo ist..." - Jochen Behle auf der FIBO 2007

Info: "Wo ist Behle?" - einer der wohl geläufigsten Sätze, wenn es um Skilanglauf geht. Der ehemalige Skilangläufer, nach dem Fernsehkommentator Moravetz fast verzweifelt 1980 in Lake Placid Ausschau gehalten hatte, und der heute Bundestrainer der Skilangläufer ist, wurde zwei Tage vor Start der FIBO auf der PK gesichtet. Wir haben mit ihm über die Bedeutung des Sports für ihn heute, über Ausreden von Sportmuffeln, über die richtigen Fitnessgeräte und über Kinder und Jugendliche gesprochen, die nicht genug Bewegung bekommen.

Behle antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie wichtig ist der Sport für Sie heute?

2. Andere trainieren ist das eine – wie sieht es mit dem selbst noch betriebenen Sport aus?

3. Sie sagen, dass auch bei Ihnen die Zeit manchmal zum Problem wird, um selbst genügend Sport zu treiben – können Sie verstehen, dass mancher sagt, er habe gar keine Zeit für Sport?

4. Wie wichtig sind die richtigen Geräte fürs Training?

5. Was könnten Sportgeräte in der Zukunft leisten, um jüngere Menschen einfacher zur körperlichen Aktivität zu motivieren?

6. Bewegung und Sport spielt in den letzten zwanzig Jahren eine immer geringere Rolle für Kinder und Jugendliche... Folge sind immer mehr Kinder mit Übergewicht oder Kinder, die nicht mal mehr Seilspringen können...

O-Ton: Jochen Behle, ehemaliger Skilangläufer und heutiger Skilanglauf-Bundestrainer
Länge: 4:04 (6 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 17.04.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de