2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv. Danach können Sie Ihre Empfehlung mit dem 2. Klick an Facebook senden (Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen - siehe Datenschutzerklärung).
Herbert Grönemeyer spricht aus, was die Radiosender früher über ihn dachten: "Der quietscht so komisch, den verstehen wir gar nicht.", dann kam der Durchbruch. Außerdem steht der deutscher Musikstar offenbar auf "Deichkind", zumindest mag er das Album, das ihm seine Tochter geschenkt hat.
Die Band Frida Gold aus Hattingen war gerade im Auto unterwegs, als sie zum ersten Mal ihren Song im Radio hörte. Das musste gefeiert werden! Außerdem spricht die Sängerin Alina Süggeler über ihre Sicht des Radios und was sie sich noch wünschen würde.
Steffen Hallaschka spricht über den Besuch von Gabi Köster in seiner Sendung am Mittwoch bei Stern TV, ihr erster Fernsehauftritt nach ihrem Schlaganfall
Judith Rakers bezeichnet Lokalradios als die Beste Schule für Ihre Karriere, könnte sich vorstellen, wieder beim Radio zu arbeiten und singt "Sunny, nanananaaaa naa na na naa!"
Roger Cicero spricht über die Musik zu den Anschlägen auf das World-Trade-Center vor 10 Jahren, seine Furcht davor ein One-Hit-Wonder zu werden und singt den "Mambo No.5".
Der Sportkommentator Manni Breuckmann über seine Affinität zum Radio, was ihn in seiner Fernsehzeit gestört hat und natürlich: Wie weit kommt Deutschland im kommenden Jahr und wer wird Europameister2012?!
Sport ist für TV-Schwergewicht Reiner Calmund eine Leidenschaft. Zumindest im Radio. "Da kribbelt et mir inn dicken Bauch", sagt er und denkt an die Liveübertragungen der ARD Konferenz am Sonntag Nachmittag.
O-Töne vom Roten Teppich beim Deutschen Radiopreis in Hamburg von Stefan Aust, der am liebsten im Auto Radio hört, hier den Mauerfall erlebt hat und sich auf James Blunt freut, weil er singt "wie ne Frau".
Manni Breuckmann über seine Radioleidenschaft, wie er das Lügen lernte, über Günter Jauch und Thomas Gottschalk und was seine Frau morgens mit ihm anstellt.
O-Töne des Comedians Bülent Ceylan vom Roten Teppich beim Deutschen Radiopreis über seine Liebe zum Radio, seine Erwartungen an den Abend, Seitenhiebe auf die Finanzlage in Griechenland und dass Rockmusik irgendwie immer zu kurz kommt.
O-Töne direkt vom Roten Teppich des Deutschen Radiopreises von Désirée Nosbusch rund um das Thema Radio. Dabei erzählt sie unter anderem von einer Aufgabe, die ihr Frank Elstner bei RTL stellte, als sie dort mit 13 Jahren einen ersten Job annahm. Wieso hat SWR3 mehr Hörer in Luxemburg als Radio Luxemburg?
Zehn Kategorien, zehn Preise: Wer sind die Besten im deutschen Radio? Wer gewinnt eine der begehrten zehn Trophäen – von der besten Comedy, Morgensendung bis hin zur besten Reportage und Höreraktion? Das erfahrt ihr am am 8. September 2011, wenn der Deutsche Radiopreis in Hamburg verliehen wird. Die Veranstaltung wird von Barbara Schöneberger moderiert. Wir berichteten vom roten Teppich und ...