LivingKitchen 2011 | 18.01.11 - 23.01.11 | Köln
Starkoch Nelson Müller möchte auch mal zum Essen eingeladen werden

Nelson Müller kocht an diesem Wochenende auf der LivingKitchen mit Promis wie zum Beispiel Reiner Calmund. Dabei ist er ganz relaxed. Auch, wenn er nach seiner Show wie ein Popstar von Teenies umringt ist, die alle ein Foto mit ihm wollen. Dabei möchte er doch nur eins: auch mal zum Essen eingeladen werden.

21.01.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Eine Küche, die wie ein Wohnzimmer aussieht

Die Küche der Firma Warendorf ist kaum zu unterscheiden von einer Bücherwand. Nur ein unauffälliges, sehr dezentes Spülbecken lässt erahnen, dass in diese Schrankwand doch eine Küchenzeile integriert ist. Kochen im Wohnzimmer - diese Küche macht’s möglich.

21.01.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Dunstabzugshauben - so teuer wie eine komplette Küche

Beleuchtete und per Fernbedienung verstellbare Dunstabzugshauben - das sind die wahren Luxusdinge in einer Küche. Modelle ab 5.000 Euro aufwärts erobern den Markt.

21.01.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Riesige Resonanz auf die erstmalig veranstaltete LivingKitchen

Die LivingKitchen ist eine erstmalig stattfindende Messe, integriert in die imm cologne. Nach 2 Jahren Vorbereitung sind die Verantwortlichen stolz auf das Gelingen dieser Messe und bekommen positives Feedback der Küchenaussteller. Die LivingKitchen zeigt aber nicht nur Design-Küchen, sondern auch die dazugehörigen technischen Highlights und wie man diese Küchen auch im Alltag nutzen kann.

21.01.2011  ⇒ Nachrichtenstück
"Promi-Auflauf" - Sterneköche kochen zusammen mit Promis

Richtig Action gibt’s am Wochenende noch mal auf der imm und der LivingKitchen in Köln. Zum Anfassen nah, kochen Lafer & Co zusammen mit einigen anderen Promis im Doppelpack. Und die Rezepte zum Nachkochen gibt es gratis dazu.

21.01.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Kaffee ist in Deutschland beliebter als Bier

Kaffee ist das In-Getränk bei den Deutschen. 150 Liter trinkt der Deutsche durchschnittlich pro Jahr. Das ist mehr als Wasser und Bier. Kein Wunder also, dass es deshalb mittlerweile staatlich ausgebildete Kaffeesommeliers gibt. Michael Gliss ist das seit rund 10 Jahren und war der erste deutsche Kaffeesommelier.

21.01.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wie viel Hightech braucht eine Küche?

Konvektomaten, Dampfgarer und Co sind mittlerweile Standard in vielen teuren Designer-Küchen. Auch die Firma Kitchen Aid hat wieder eine "Küchenhilfe" auf den Markt gebracht. Sternekoch Frank Buchholz schwört auf die Arbeit mit dem "Chef touch". Aber gehört er auch in eine Durchschnittsküche?

19.01.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Promis und Programm bei der 1. LivingKitchen in Köln

Bei der ersten LivingKitchen gibt es dieses Jahr nicht nur ein actionreiches Rahmenprogramm, sondern es werden auch viele Promis da sein. Zum Beispiel gibt es am Wochenende Kochkurse von Johann Lafer und Nelson Müller. Aber auch "kochwillige Laien" wie Joey Kelly, Janine Kunze oder Reiner Calmund werden am Herd stehen.

19.01.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Backofen & Co werden auch immer intelligenter

Neue Herd- und Backofentechniken erleichtern das Kochen. Neuheiten von den Küchengeräteherstellern auf der LivingKitchen.

18.01.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
imm und LivingKitchen bringen dem Besucher viel Abwechslung

Nachrichtenstück zum Auftakt der imm und LivingKitchen

17.01.2011  ⇒ Nachrichtenstück
imm und LivingKitchen - 2 Messen in einer

Nachrichtenstück zum Auftakt der imm 2011 und der neu integrierten Messe LivingKitchen.

17.01.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung

Kochen ist heute das Lifestylethema Nummer 1. Kochshows gehören zu den beliebtesten TV-Sendungen. Köche sind umjubelte Stars – und die Küche ist ihr Instrument. LivingKitchen gab Küchen, Köchen und anderen Publikumslieblingen eine Bühne.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de