ISM 2009 | 01.02.09 - 04.02.09 | Köln
Rote Grütze Chips und Co. - der etwas andere Knabberspaß

Die verschiedensten Geschmacksrichtungen erobern die Knabberabteilung - Apfel-Zimt, Schinken und Käse, Rote Grütze und noch mehr...

02.02.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Salzheringe mit Chili und Co. - Katjes und die Neuheiten

Die Neuheiten von Katjes auf der 39. Internationalen Süßwarenmesse.

02.02.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Geistreich oder geistlich? Ein SchokoladenJesus in aller Munde...

Frank S. Oynhausen hat den "GoldenJesus" erfunden - die erste Ganzjahres-Schokoladenfigur, die schon reichlich für Diskussionen gesorgt hat ... der Erfinder und die ganze Geschichte ...

02.02.2009  ⇒ Reportage
Kiki präsentiert Deutschlands erste Schinkenschokolade

Ein schönes Stück Schinken auf einem zarten Stück Schokolade.

02.02.2009  ⇒ Reportage
Harald Wohlfahrt erklärt auf der ISM 2009 den Schokoladengenuss

Harald Wohlfahrt ist ein deutscher Meisterkoch. Mit drei Michelin-Sternen, die er seit vielen Jahren hält, sowie der Quasi-Höchstbenotung im deutschen Gault Millau, zählt er zu den besten Köchen Europas. Seit über zehn Jahren führt Wohlfahrt in allen Gourmetführern den ersten Platz als bester Koch Deutschlands an.

02.02.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Aktion Zahnfreundlich e.V. sagt "JA" zu Süßigkeiten - aber Zähneputzen nicht vergessen

Süßigkeiten essen die meisten von uns gerne, aber auf der anderen Seite fragen wir uns auch: Wie passen Süßigkeiten und gesunde Zähne zusammen. Hedi von Bergh, von der Aktion Zahnfreundlich e.V.

02.02.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Kollegengespräch für die Kleinen und Großen - so kann man sich die ISM vorstellen

Kollegengespräch für die Kleinen und auch interessant für die Großen: So kann man sich die ISM vorstellen, das sind die Trends und Zähneputzen darf nicht vergessen werden.

02.02.2009  ⇒ Kollegengespräch
Erdnüsse mit Balsamico und der besondere GeNuss

Moderation mit O-Tönen zu den Neuheiten, die die Firma Ültje im Bereich der Knabberwaren auf der ISM präsentiert. Zwei besondere Geschmacksrichtungen kommen dabei ab April auf den Markt, aber auch das veredelte "Studentenfutter". Umsatzeinbußen auf Grund eines fehlenden sportlichen Großereignisses in diesem Jahr befürchtet einer der Marktführer unter den Anbietern von Knabbereien nicht.

01.02.2009  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Johann Lafer präsentiert seine eigene Süßwarenkollektion

O-Töne von Fernseh-Koch Johann Lafer, der auf der ISM seine erste eigene Süßwarenkollektion vorgestellt hat. Er spricht über die Kollektion und die Erfüllung eines Lebenstraums, besondere Geschmacksrichtungen, seine Naschsucht und die Anregungen, die er sich auf der Messe holt.

01.02.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Lukas Podolski liebt seine "Prinzenrolle"

O-Töne von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski. "Prinz Poldi" kehrt nach Köln zurück! Fußballerisch zwar erst im Sommer, aber zur ISM ist er bereits heute in die Domstadt gekommen. Dabei hat er am Stand von Werbepartner Griesson - de Beukelaer über seine Naschsucht, seine Beziehung zu seiner Heimatstadt Köln, seine sportlichen Ambitionen in München und seine Rolle als "Prinz" gesprochen.

01.02.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Schokolade im CD-Design und der europäische Traum

Schokolade muss nicht immer eckig sein. Beitrag über eine neue runde Schokolade im CD-Format sowie den europäischen Traum - realisiert in einer Kollektion aus Schweden bestehend aus 25 Schokoladenpralinen mit einer eigenen Geschmacksrichtung für jedes Land.

01.02.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Zwei Models testen Neuheiten auf der Internationalen Süßwarenmesse

Zwei schöne Models testen sich durch die Schokoladenneuheiten auf der Internationalen Süßwarenmesse.

01.02.2009  ⇒ Reportage
Wohl einer der süßesten Termine im Jahr - die Internationale Süßwarenmesse

Ein bunter, allgemeiner Beitrag zur Internationalen Süßwarenmesse - Trends, Neuheiten und Pro-Kopf-Verbrauch.

30.01.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die Neuheiten aus dem Süßigkeitensortiment

Ein Nachrichtenstück zu einzelnen Neuheiten auf der ISM 2009

30.01.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Die Süßwaren im Handel - ein Sprecher der REWE-Group

Der stellvertretende Pressesprecher der REWE-Group über die Süßigkeitensituation im Handel - IN und OUT’s, Ost-Produkte und den Rückgang im Knabberbereich.

28.01.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Ein Süßwaren-Fachmann über Trends, Nährwertampel und preisliche Entwicklung

Ein O-Ton Paket rund um das Thema Süßigkeiten, den Pro-Kopf Verbrauch, Trends und Schwierigkeiten seitens der Politik - Thema: Nährwertampel

28.01.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Ein Messeverantwortlicher über die ISM 2009

Themenschwerpunkte, Internationalität, Neuheiten und mehr, auf der ISM 2009 - zusammengefasst von dem Geschäftsbereichsleiter Ernährung der Koelnmesse GmbH.

30.01.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Auf der weltgrößten Messe rund um Süßwaren und Knabberartikel zeigten  Unternehmen aus etwa 70 Ländern die neuesten Trends und Produkte.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de