REISEN HAMBURG 2007 | 07.02.07 - 11.02.07 | Hamburg
Voll im Trend: Urlaub auf dem Sattel

Aktiv seinen Urlaub zu verbringen liegt im Trend und so dürfen sich Radfreunde auf viele Tipps von Experten freuen.

10.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Der neue Urlaubstrend „Medical Wellness" auf der REISEN 2007.

Es gibt ja mittlerweile unendlich viele Arten wie man seinen Urlaub verbringen kann. Der eine liebt es, möglichst viel zu erleben, der andere möchte sich entspannen und erholen und der nächste will sich einfach verwöhnen lassen. Wer alles zusammen erleben möchte, der schließt sich vielleicht dem neuen Trend „Medical Wellness" an.

09.02.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Die Highlights zum Thema „Caravan" auf der REISEN 2007

Auf der REISEN gibt es derzeit in Hamburg wieder viele Tipps, wie man in diesem Jahr seinen Urlaub verbringen kann. 1.200 Aussteller präsentieren sich und da bekommt man so ziemlich alles, was man sich nur vorstellen kann. Für viele steht aber auch schon wieder fest: „ Hauptsache mein Caravan ist dabei." Oliver Waidelich ist Geschäftsführer des Deutschen Caravan Verbandes und weiß, warum sich ein Messebesuch lohnt.

09.02.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Die Wochenendtipps zur REISEN 2007

Seit Mitte der Woche kann man in Hamburg nicht nur von einem schönen Jahresurlaub träumen, man kann sich auch beraten lassen und gleich buchen. Die 30.internationale Ausstellung für Tourismus und Caravaning bietet den Besuchern an diesem Abschlusswochenende noch jede Menge Highlights zusätzlich.

09.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Diverse Besucher der REISEN 2007 in Hamburg

Die REISEN 2007 in Hamburg ist mit 1.200 Ausstellern aus rund 80 Nationen, die größte Reisemesse, die es bisher in Hamburg gab. Und beim Thema Reisen kommen natürlich viel Besucher, denn wer träumt nicht gern von einem schönen Urlaub. Was die REISEN in Hamburg so besonders macht – unser Reporter Tim Sauerwein hat sich unter den Besuchern einmal umgehört

08.02.2007  ⇒ Umfrage
Ungewöhnliche Reiseangebote auf der REISEN 2007

1200 Aussteller aus rund 80 Nationen präsentieren sich momentan auf der REISEN 2007 in Hamburg. Der Besucher findet unzählige Urlaubsangebote und bekommt Tipps und Beratungen für die nächste Reise. Wer keine Lust auf einen normalen Urlaub hat, der ist hier natürlich auch richtig. Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich einmal auf den Weg gemacht und geschaut wie man den Urlaub auch mal ein wenig anders verbringen kann.

10.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Das Buch und die Möglichkeiten für Single-Reisen

Eine der schönsten Zeiten im Jahr ist die Urlaubszeit. Auf der REISEN 2007 in Hamburg kann man sich derzeit wieder jede Menge Tipps holen, wie und wo man seinen Urlaub in diesem Jahr verbringen kann. Mit dem Partner am Strand liegen oder vielleicht eine Weltstadt besuchen. Was ist aber, wenn es keinen Partner oder keine Partnerin gibt?

08.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Medical Wellness, der neue Urlaubstrend vorgestellt auf der REISEN 2007

Einfach nur noch braun werden im Urlaub, liegt nicht mehr im Trend. Zeitgemäß ist der, der aktiv ist und dabei etwas für die Gesundheit tut. Auf der Reisemesse in Hamburg wird derzeit „Medical Wellness" vorgestellt – ein Urlaub, der zum Teil sogar von den Krankenkassen bezahlt wird.

07.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Diverse Besucher der REISEN 2007 in Hamburg

Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich einmal umgehört, wie und wo die Urlaubswilligen am liebsten ihre schönste Zeit im Jahr verbringen möchten.

07.02.2007  ⇒ Umfrage
Urlaub im Münsterland

In Hamburg findet seit heute eine der wichtigsten Reisemessen Deutschlands statt und auf der REISEN 2007 präsentiert sich auch das Münsterland. Tim Sauerwein ist unser Reporter vor Ort und er weiß, warum Urlaub auch bei uns so wunderschön sein kann.

07.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Auftakt der REISEN HAMBURG 2007

Kollegengespräch mit O-Tönen (4 Antworten, einzeln einsetzbar und einfach kürzbar) zur REISEN 2007.

06.02.2007  ⇒ Kollegengespräch
Auftakt der REISEN HAMBURG 2007

Am Mittwoch (07.02.) beginnt in Hamburg die 30. Internationale Ausstellung für Tourismus und Caravaning – die „REISEN 2007". 1.200 Aussteller präsentieren die Urlaubsregionen aus rund 80 Nationen. Da kann man schon jetzt ein wenig anfangen von der schönsten Zeit im Jahr zu träumen, denn schließlich sind wir Reiseweltmeister.

06.02.2007  ⇒ Nachrichtenstück
Viele Caravaning-Neuheiten auf der REISEN 2007

O-Töne vom Deutschen Caravaning-Verband über eine noch nie da gewesene Fahrzeugumstellung bei den Caravan-Herstellern, die auf der Messe zu sehen sein wird, außerdem unter anderem über Trends und das Trendbarometer „REISEN" in Hamburg.

05.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
REISEN 2007: Deutscher Tourismus-Verband

O-Töne vom Deutschen Tourismusverband über die Gefahren in der Tourismusbranche in Bezug auf den Klimawandel, über die politischen Verhandlungen einer MwSt.-Senkung im Bereich Tourismus und über einen unglaublichen Urlauberzuwachs bei Städtereisen.

28.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
REISEN 2007: das Reiseverhalten der Deutschen

O-Töne von Andreas Sakkas (wird ausgesprochen wie geschrieben) - er ist Präsident des Corps Touristique (die Vereinigung der ausländischen nationalen Tourismusorganisationen und Eisenbahnen in Deutschland) und Direktor der Fremdenverkehrszentrale Zypern. Die Trends, die beliebtesten Reiseziele, das Reiseverhalten der Deutschen und warum wir Reiseweltmeister sind.

05.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
REISEN 2007: die Projektleiterin

O-Töne von der Projektleiterin der REISEN Hamburg. Sie spricht unter anderem über die Erlebnisvielfalt auf der 30. Internationalen Ausstellung für Tourismus und Caravaning. Was gibt es an Neuheiten, wann ist geöffnet und warum sollte der Reiselustige unbedingt auf die Ausstellung gehen?

05.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
REISEN HamburgHamburg Messe und Congress

Über 1.000 Aussteller aus rund 80 Nationen präsentierten die schönsten Urlaubsziele aus der ganzen Welt. Außerdem hatten Fans von Caravans und Wohnmobilen die Möglichkeit, sich in drei Hallen die aktuellen Fahrzeuge der Hersteller anzusehen. Vom 9. - 11. Februar öffnete dazu noch die Hanse Golf ihre Pforten für die Messebesucher.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de