REISEN HAMBURG 2007 | 07.02.07 - 11.02.07 | Hamburg
Medical Wellness, der neue Urlaubstrend vorgestellt auf der REISEN 2007

Anmoderation: Einfach nur noch braun werden im Urlaub, liegt nicht mehr im Trend. Zeitgemäß ist der, der aktiv ist und dabei etwas für die Gesundheit tut. Auf der Reisemesse in Hamburg wird derzeit „Medical Wellness" vorgestellt – ein Urlaub, der zum Teil sogar von den Krankenkassen bezahlt wird. Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich einmal erklären lassen, wie Medical Wellness funktioniert

----------------

Beitragstext: Die Grundeigenschaften eines Medical Wellness Urlaubes sind leicht erklärt. Ich fahre in ein entsprechendes Hotel und erhole mich aktiv und gesund und das unter ärztlicher Aufsicht. Nicht zu vergleichen mit einem normalen Wellness Urlaub, weiß Dr. Alex Witasek.
O-Ton:...
Man wird natürlich in einem Medical Wellness Urlaub zu nichts gezwungen. Der Gast macht alles feiwillig, denn er möchte sich erstens erholen und zweitens auch Krankheiten damit vorbeugen. Und genau das befürworten viele Krankenkassen und bezuschussen oftmals das Ganze. Christian Wolke von der KKH hat dafür die Begründung.
O-Ton:...
Bis zu 50% bezuschussen die Krankenkassen zum Teil, altersunabhängig.
Da stellt sich die Frage: Ist der Mediacal Wellness Urlaub damit der Anfang vom Ende einer ganz gewöhnlichen Kur? Dr. Alex Witasek sagt eindeutig JA
O-Ton:...
Und von dem Gesamtkonzept sind die Urlaubswilligen begeistert, die die es noch nicht gemacht haben und die, die ihren ersten Medical Wellness Urlaub schon hinter sich haben.
O-Töne:...
Medical Wellness – der neue Urlaubstrend für gesundheitsbewußte Menschen, und Ihre Krankenkasse hat ja vielleicht auch schon bald etwas dazubezahlt

Tim Sauerwein Hamburg / Aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Dr. Alex Witasek, Arzt im „meerSinn hotel“, Ostseebad Binz;
Christian Wolke, Regionalleiter KKH, Hamburg;
Diverse Messebesucher
Länge: 2:08
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 07.02.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de