COLOGNE FINE ART & ANTIQUES 2006 | 15.02.06 - 19.02.06 | Köln
Kunst für ganz wenig oder ganz viel Geld

Beitrag mit O-Tönen über die COLOGNE FINE ART, auf der Kunstwerke aus vielen Epochen zu sehen sind, die zum Teil ganz wenig, zum Teil aber auch sehr viel Geld kosten. O-Töne von Ausstellern und Besuchern.

20.02.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Besucher auf der COLOGNE FINE ART

O-Ton-Collage von Messebesuchern, die erzählen, warum sie auf der COLOGNE FINE ART sind, was sie sich ansehen und was sie auch kaufen wollen...

18.02.2006  ⇒ Umfrage
Für Eltern nicht erlaubt: Kunstausstellung nur für die Kids

Beitrag über ein spezielles Kunstangebot namens "Muka Prints". In die abgeschirmte Sonderausstellung werden nur 5- bis 18-jährige eingelassen, die auch nur ein einziges Mal in die Ausstellung ohne Handy und Fotoapparat dürfen und sich spätestens am Ende für den Kauf von bis zu drei Lithografien ohne die Beratung von Außenstehenden entscheiden sollen. Eine Reihe bekannter Künstler aus verschiedenen Ländern, darunter z.B. Michael Kvium (Dänemark), Rosemarie Trockel, Max Neumann, Peter Bommels (Deutschland), Luk Tuymans (Belgien) und viele andere aus Europa, den USA und vielen weiteren Ländern haben an dem Muka Projekt teilgenommen.

20.02.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Gestohlene Kunst - ab damit in die Kunstklappe

Bereits seit über einem Jahr gibt es in Wien jetzt schon die Kunstklappe. Seit Anfang Februar gibt es so etwas auch in Deutschland. Auf der exponatec, die gerade in Köln stattfindet, werden nun erstmals die Werke die in die Klappe eingeworfen wurden ausgestellt. Was es mit den Kunstklappen genau auf sich hat, erzählt Moussa Kone von der Werftgalerie...

15.02.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Reumütige Diebe - gestohlene Kunst, die in die Kunstklappe geworfen wurde

Stellen Sie sich vor, Sie finden ein Kunstwerk und wissen nicht, wohin damit. Oder Sie sind ein Kunsträuber, der reumütig ist und der jetzt die heiße Ware wieder loswerden will. Ist Ihnen noch nicht passiert? Das ist gut. Aber für den Fall, dass Sie doch einmal in eine solche Situation kommen, gibt es jetzt in Köln die erste
Kunstklappe Deutschlands. Was im ersten Moment ziemlich kurios klingt, hat durchaus einen ernsten Hintergrund.

15.02.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Namhafte Künstler für 35 Euro - aber nur für Kinder!

Moderation mit O-Tönen über ein spezielles Kunstangebot namens "Muka Prints". In die abgeschirmte Sonderausstellung werden nur 5- bis 18-jährige eingelassen, die auch nur ein einziges Mal in die Ausstellung ohne Handy und Fotoapparat dürfen und sich spätestens am Ende für den Kauf von bis zu drei Lithografien ohne die Beratung von Außenstehenden entscheiden sollen. Eine Reihe bekannter Künstler aus verschiedenen Ländern, darunter z.B. Michael Kvium (Dänemark), Rosemarie Trockel, Max Neumann, Peter Bommels (Deutschland), Luk Tuymans (Belgien) und viele andere aus Europa, den USA und vielen weiteren Ländern haben an dem Muka Projekt teilgenommen.

14.02.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Rund um COLOGNE FINE ART und EXPONATEC COLOGNE

O-Töne des verantwortlichen Geschäftsbereichsleiters für beide Messen. Er erklärt die Inhalte beider Veranstaltungen und spricht über den Unterschied der aktuellen COLOGNE FINE ART zur ART COLOGNE, die im Herbst stattfindet. Außerdem beschreibt er, was auf der COLOGNE FINE ART alles zu sehen ist, wer die Zielgruppen sind, spricht über Highlights der COLOGNE FINE ART und äußert sich zur Entwicklung der beiden Veranstaltungen.

14.02.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Auftakt Cologne Fine Art 2006

Am Mittwoch (15.2.) hat in Köln die Messe COLOGNE FINE ART ihre Premiere. Sie löst die Vorgänger Westdeutsche Kunstmesse, KUNSTKÖLN und die Antiquariatsmesse als gemeinsame Veranstaltung unter einem neuen Namen ab und beginnt zeitgleich mit der EXPONATEC COLOGNE (Fachmesse für Museen, Konservierung und Kulturerbe)...

14.02.2006  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung

Ganz auf Qualität setzte die neue Kunstmesse COLOGNE FINE ART in Köln, die die bisherigen drei Frühjahrskunstmessen ersetzt. Rund 190 Galerien, Kunsthandlungen und Antiquare zeigten einen gesamten Überblick der Kunstgeschichte.
Auf der EXPONATEC COLOGNE zeigten rund 160 Aussteller ihre Produkte für Museen aller Art, von der einfachen Vitrinenbeleuchtung bis zur kompliziertesten Sicherheitsanlage.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de