COLOGNE FINE ART & ANTIQUES 2006 | 15.02.06 - 19.02.06 | Köln
Auftakt Cologne Fine Art 2006

Anmoderation:
Am Mittwoch (15.2.) hat in Köln die Messe COLOGNE FINE ART ihre Premiere. Sie löst die Vorgänger Westdeutsche Kunstmesse, KUNSTKÖLN und die Antiquariatsmesse als gemeinsame Veranstaltung unter einem neuen Namen ab und beginnt zeitgleich mit der EXPONATEC COLOGNE (Fachmesse für Museen, Konservierung und Kulturerbe).

--------------------------------

Nachrichtentext:
Auf der EXPONATEC COLOGNE zeigen über 160 Anbieter aus 26 Ländern alles von der Vitrinenbeleuchtung bis zu komplizierten Sicherheitssystemen für Museen jeder Art. Damit hat sich die Ausstellerzahl im Vergleich zur EXPONATEC 2004 mehr als verdoppelt. An der Premiere der COLOGNE FINE ART beteiligen sich über 190 Galerien, Kunsthandlungen und Antiquare, die zusammen einen Überblick über die gesamte Kunstgeschichte geben. Für junge angehende Kunstfans gibt es wieder das Angebot der so genannten Muka-Prints. Bei diesem speziellen Angebot haben nur Kinder und Jugendliche Zugang und die Möglichkeit, sich für den festen Preis von 35 Euro kleine Kunstwerke auch von namhaften Künstlern zu kaufen. Auf einer weiteren Sonderschau mit dem Titel „Der gestohlene Blick" werden Kunstwerke gezeigt, die gestohlen wurden und über die Kunstklappe in Wien oder die kürzlich eröffnete Kunstklappe in Köln anonym zurückgegeben wurden.
JS Köln, aus Köln JS

O-Ton: ---
Länge: 0:53
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 14.02.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de