Haus & Wohnen 2006 | 23.11.06 - 26.11.06 | Köln
German Chocolate Masters: der Sieger fährt zur WM

Beitrag mit O-Tönen und zusätzliches O-Ton-Paket vom German Chocolate Masters, einem Wettbewerb der besten Schokoladenkünstler Deutschlands, der am Donnerstag und Freitag auf der Haus & Wohnen in Köln stattgefunden hat. Der Sieger dieses Wettbewerbs vertritt 2007 Deutschland bei der WM in Paris.

24.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Mehr Sicherheit zuhause

Moderation mit O-Tönen rund um das Thema Sicherheit zuhause. Zuschauer eines gestellten Einbruchsversuchs auf der Messe, bei dem ein Fenster aufgehebelt wird, sind verblüfft, wie einfach ein Fenster zu öffnen ist und ein Polizist gibt diverse Tipps und Einschätzungen rund um das Thema. Die Moderation kann einfach beliebig eingekürzt werden.

23.11.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Die flüssige Tapete

Moderation mit O-Tönen über eine besondere Art der Wand- und Deckenbeschichtung: eine flüssige Tapete, die aus Baumwolle und Textilfasern besteht und in flüssiger Form auf die Wand aufgetragen wird. Großer Vorteil unter anderem: Jegliche Beschädigungen z.B. bei einem Umzug oder durch Kindermalereien an der Wand können ganz einfach repariert werden.

23.11.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Guido Westerwelle bekommt den Europäischen Handwerkspreis

O-Töne des FDP-Bundesvorsitzenden Westerwelle, der am Donnerstag zum Auftakt der Haus & Wohnen in Köln mit dem Europäischen Handwerkspreis ausgezeichnet worden ist. Er spricht über seine Auszeichnung, erläutert den Verwendungszweck des Preisgeldes und spricht über die Koelnmesse, wo er vor wenigen Wochen schon auf der Art Cologne zu Gast war.

23.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die Haus & Wohnen 2006: die Handwerkskammer

O-Töne des Hauptgeschäftsführers der Kölner Handwerkskammer über die Bedeutung der Messe für das Handwerk, über die Präsentation des Handwerks und was die Besucherzielgruppen auf der Messe erfahren und erledigen können. Außerdem spricht er über die aktuell verbesserte Situation des Handwerks.

21.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die Haus & Wohnen 2006: der Messe-Geschäftsführer

O-Töne des Geschäftsführers der Koelnmesse Ausstellungen. Er spricht über die Messe und Zielgruppe, zentrale Themen wie z.B. Energiesparen, Ausstellerbeteiligungen und Erwartungen bei den Besucherzahlen.

21.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Die Messe für potenzielle Handwerkskunden aus der kaufkraftstarken Region. Durch die thematische Konzentration auf 5 Kompetenzfelder ist die Haus&Wohnen auf das hohe Informations- und Beratungsbedürfnis von Endverbrauchern exakt zugeschnitten.
Der Besucher erfuhr durch die Struktur der Messe eine nahezu einmalige Rundum-Information von der Planung und Ausführung bis hin zur Finanzierung. Damit wurde die Haus & Wohnen zu dem Termin für Endverbraucher: hier standen konkrete Entscheidungen im Rahmen von Bau-, Modernisierungs- oder Gestaltungsvorhaben an.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de