the gallery 2015 (Herbst) | 24.07.15 - 27.07.15 | Düsseldorf
Bilanz: Erfolgreicher Abschluss von the gallery
artimg9944_120x80.jpg

Info: Mit einem mehr Ausstellern und einem noch kleinen, neuen Segment "Start Up Lifestyle" für Geschäftsinhaber verabschiedet sich the gallery aus der "Botschaft", ihrem Standort. Auch wenn es in diesen Sommerferien etwas ruhiger war als im Vorjahr, sind die Aussteller zufrieden. In den moderierten O-Tönen zieht Messedirektorin Ulrike Kähler Bilanz und freut sich über die komplett gelungene Kooperation mit der Warschauer Modemesse "Hush", in deren Rahmen fünf junge polnische Modedesigner in Düsseldorf ausgestellt haben.

Anmoderation: Die Sommerausgabe der Modemesse the gallery ist in Düsseldorf zu Ende gegangen. Es ist die letzte ihrer Art auf der rechten Rheinseite gewesen, denn wegen der großen Nachfrage der Aussteller platzt der jetzige Standort, die "Botschaft", aus allen Nähten. Dementsprechend gut fällt auch die Bilanz aus, die Messedirektorin Ulrike Kähler zieht.

O-Ton 1: "Wir sind eigentlich an unserem letzten Tag wirklich zufrieden ... es war ein wenig ruhiger, das haben wir alle gemerkt, aber dazu kann ich immer nur sagen, dass die Einkäuferschaft sich auch verändert ... wir sind zufrieden mit der Veranstaltung."

Zwischenmoderation: Zufrieden sind auch die polnischen Designer, die zum ersten Mal einen kleinen eigenen Bereich auf the gallery hatten. Es war ein Experiment, vom Polnischen Institut und der Igedo als Messeveranstalter gemeinsam begonnen.

O-Ton 2: "Also wir haben sehr gute Rückmeldungen bkommen ... am ersten Tag - und das muss man wirklich phänomenal sagen - haben bereits drei von denen Aufträge geschrieben, das ist toll für neue Menschen ... also diese Kooperation werden wir auf jeden Fall ausweiten."

Zwischenmoderation: Etwas zeitversetzt zur normalen Designermode hat im Ballsaal des Düsseldorfer Hiltons auch der Bereich Red Carpet mit Abend- und Festgarderobe begonnen. Eine Bilanz kann es bei diesem Teil der Messe also zur Halbzeit noch nicht geben, dafür aber eine erste Einschätzung.

O-Ton 3: "Also, wir können heute schon sagen, dass wir ne sehr sehr gute Steigerung schon haben ... wir sind jetzt auf einem Weg, dass es sich etabliert ... dass wir schon die ersten Anmeldungen für die neue Area, die neue Location, aus dem Bereich Evening Wear haben."

Abmoderation: Zufriedene Veranstalter also bei der nach drei Jahren letzten the gallery am alten Standort. Weiter geht es mit der Winterausgabe im Januar, dann auf der anderen Rheinseite auf dem Areal Böhler in den Hallen eines ehemaligen Stahlwerks.

O-Ton: Ulrike Kähler, Project Director National Fashion Trade Shows, IGEDO Company, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:21 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 27.07.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de