the gallery 2015 (Herbst) | 24.07.15 - 27.07.15 | Düsseldorf
3 in 1: neuer Standort Areal Böhler konzentriert the gallery
artimg9943_120x80.jpg

Info: Die jetzt zu Ende gegangene Modemesse the gallery ist die letzte ihrer Art. Denn ab Januar zieht die Messe aus der "Botschaft" auf das Areal Böhler. Dort gibt es mehr Platz, denn wegen der zunehmenden Ausstellerzahl platzt der jetzige Standort aus allen Nähten. In den moderierten O-Tönen spricht Messedirektorin Ulrike Kähler über den neuen Standort, an dem the gallery, der bisher ausgelagerte Bereich "Red Carpet" mit Abendgarderobe und die Modenschau "Platform Fashion" gemeinsam Platz haben.

Anmoderation: Die Sommerausgabe der Modemesse the gallery ist vorbei. Zufriedene Aussteller bedeuten zufriedene Veranstalter. Und zugleich ist diese Sommer-gallery auch eine besondere Modemesse, denn sie ist die letzte in der "Botschaft", dem ehemaligen US-Generalkonsulat in Düsseldorf. Ab der nächsten Ausgabe im Winter wird die Messe über den Rhein zum Areal Böhler ziehen, einem alten Stahlwerk in Meerbusch. Nötig wurde das unter anderem, weil in der Botschaft nicht mehr genug Platz ist, sagt die Messeleiterin Ulrike Kähler von der Igedo Company.

O-Ton 1: "Die Veranstaltung steht nicht still, wir haben Aussteller, die auch draußen anklopfen ... und jetzt freuen wir uns, dass wir eine größere Location in Düsseldorf gefunden haben, wo wir uns wirklich ausweiten können."

Zwischenmoderation: Schon während der letzten galleries in der Botschaft mussten die 2 x 3 Etagen und das Erdgeschosse künstlich erweitert werden. Feste Zelte im Innenhof für die Aussteller und diesmal auch vor dem Gebäude, eine mit Ausstellern belegte Tiefgarage, so beengt ging es zuletzt zu, da die Messe über die drei Jahre ihres Bestehens kräftig gewachsen ist. Auf dem Areal Böhler mit seinem Industriecharme soll das anders werden.

O-Ton 2: "Ich glaube, es passt einfach zur Fashion-Branche und es passt zu Düsseldorf ... die Halle ist sehr schön umgebaut worden ... freue mich, dass wir die gesamte Ausstellerschaft und die verschiedenen Welten auf einer Ebene zeigen können ... das kommt dem Besucher sehr sehr entgegen."

Zwischenmoderation: Und es entfallen die Fahrten zwischen der normalen Mode und dem Bereich Red Carpet mit der Abend- und Festgarderobe, der bisher im Ballsaal des Hilton ein paar Minuten von der Botschaft entfernt ausgestellt hat. Und die Messe ist damit dem Laufsteg näher, denn auf dem Areal gibt es bereits die parallel zur gallery laufende Modenschau "Platform Fashion".

O-Ton 3: "Also wir werden ja beide Segmente rübernehmen ... Red Carpet wird gegenüber in die alte Federnfabrik einziehen ... in der dritten Halle, die es gibt, werden dann die Modenschauen parallel stattfinden. Das ist natürlich ein toller Hot Spot, den wir bieten können."

Abmoderation: In einem halben Jahr ist es dann soweit, dann wird die Botschaft während der gallery leer sein und das Areal Böhler voll. Und dort soll die Modemesse auch erstmal bleiben. Denn Platz genug zum wachsen hat sie dort.

O-Ton: Ulrike Kähler, Project Director National Fashion Trade Shows, IGEDO Company, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:27 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 27.07.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de