RETRO RACE 2015 | 11.07.15 - 12.07.15 | Stuttgart
Ein Programm für die ganze Familie: Das RETRO RACE
artimg9921_120x80.jpg

Info: Heiße Rennwagen oder doch lieber der Bobby Car Parcours? Wer einen Klassiker oder Youngtimer sucht, der findet bei der Verkaufsbörse ganz bestimmt seinen Traumwagen. Die ganz Unerschrockenen gehen mit dem Besuchertaxi auf den Driftparcours.  Beim RETRO RACE kommt die ganze Familie voll auf ihre Kosten.

Anmoderation: Bis Sonntagabend quietschen auf der Landesmesse Stuttgart die Reifen heißer Rennwagen: Beim RETRO RACE gibt sich die Rennszene ein Stelldichein - offenes Fahrerlager inklusive. Drumherum gibts ein riesiges Rahmenprogramm: Vom Driftparcours, über die Verkaufsbörse für Youngtimer und Sportwagen bis hin zum Bobby Car-Parcours für die Kleinen ist alles dabei.

Frage 1: Mein Kollege Ralph Mehlhorn ist an diesem Wochenende dort – Ralph was gibts denn alles beim RETRO RACE zu sehen und zu erleben?

Frage 2:
Jochen Mass ist auch da, oder?

Frage 3: Du hast mir vorhin erzählt, Du bist auch gedriftet...

Frage 4:
Das RETRO RACE ist ja was für die ganze Familie

Abmoderation: Danke Ralph Mehlhorn, über das RETRO RACE, das an diesem Wochenende auf der Landesmesse Stutttgart stattfindet.

-----------------------------------

Antwort 1:
Ganz viel! Was natürlich richtig cool ist, sind die Schauläufe der Fahrzeuge das ganze Wochenende über. Motorräder, Prototypen, GT und Tourenwagen – alles da - Lotus, Ford Mustang, Porsche Spyder aus den 50-ern, Ford GT 40, oder Ford Capri 2,6 Liter aus den 70-ern, da hat der Ex-Rennfahrer Roland Asch sein Auto mitgebracht, das hegt und pflegt er schon seit Mitte der 70-er. Und das Besondere, du hast es schon gesagt, es sind nicht nur die alten Fahrzeuge, die hier in verschiedenen Klassen starten – ich hab zum Beispiel auch einen aktuellen Mini Cooper entdeckt.

Antwort 2:
Jochen Mass ist auch da, ehemaliger Formel 1 Rennfahrer, Tourenwagenfahrer und Le Mans Gewinner - ich muss sagen es ist ein ganz toller Typ, ich bin mit ihm vorhin mal eine Runde durchs offene Fahrerlager gelaufen und es ist beeindruckend: Du kommst mit ihm kaum ein paar Meter weit ohne dass Fans ehrfürchtig stehenbleiben und ihn um ein Autogramm bitten.

Antwort 3: Oh ja, es war absolut der Hammer, als Beifahrer in einen BMW, mit Überrollbügel, ich mit Helm und Hosenträgergurten festgezurrt und dann gings in die Kurven mit quietschenden Reifen – ich bin ja eher der bedächtige Autofahrer – aber das war absolut unglaublich. Es war ein Irrsinns-Rauch um die Reifen, der ist dann auch nach innen gezogen. Mein Fahrer hat dann die Tür aufgemacht, dass es etwas lüftet – es war einfach genial. Dieses Auto, in dem ich saß, nennt sich Besuchertaxi, dass heißt die Fans dürfen da mitfahren und danach dann echt mal wissen, was Adrenalin wirklich ist.

Antwort 4:
Auf alle Fälle: Es gibt eine Händlermeile, eine Auto-Verkaufsbörse für Youngtimer und Sportwagen oder einen Kart-Parcours für die Kleinen und für die ganz Kleinen einen Bobby Car-Parcours – also da kommt an diesem Wochenende jeder auf seine Kosten.

O-Ton:
Länge: 1:50 (4 Antworten kürzbar, einzeln und individuell einsetzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 11.07.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de