RETRO RACE 2015 | 11.07.15 - 12.07.15 | Stuttgart
Damit würden Stan Laurel und Oliver Hardy Autorennen fahren
artimg9920_120x80.jpg

Info: Der Ford Model T Sammler Reiner Wilhelm hat sich einer Ikone des amerikanischen Automobilbaus verschrieben: Dem Ford Model T. Es war das erste Automobil das am Fließband produziert wurde. 19 Jahre lang, von 1908 bis 1927, ist das Model T in unzähligen Karosserievarianten gebaut worden. Es gab aber auch Model T’s, die von Rennsportbegeisterten umgebaut und dann in halsbrecherischen Wettbewerben eingesetzt wurden. Alle O-Töne sind einfach einzeln einsetzbar.

Anmoderation: Haben Sie als Kind auch so gerne die alten Laurel und Hardy Schwarzweißfilme angeschaut? In den Straßenszenen, da sind die beiden eigentlich immer in einem ganz bestimmten Fahrzeug zu sehen gewesen: Einem schwarzen Ford Model T! Mit dem Model T ist Amerika mobil geworden - es ist unglaubliche 19 Jahre lang gebaut worden. Zur selben Zeit haben vor allem Jugendliche auch begonnen, mit den Autos Rennen zu fahren. Die Wagen mussten vorher natürlich erst umgebaut werden, damit sie auch wie Rennwagen aussehen - und dann konnte es losgehen. Ralph Mehlhorn hat sich mit Reiner Wilhelm unterhalten, er ist Mitglied im Ford Model T Alpenchapter. Zusammen mit seinen Klubkollegen hat er ein paar wunderschöne Rennwagen zum RETRO RACE an diesem Wochenende nach Stuttgart mitgebracht.

----------------

Interview

----------------


O-Ton: Reiner Wilhelm, Ford Model T Sammler, Präsidium Retro Classics Kulturverein, 71134 Aidlingen
Länge: 5:37 (einfach kürzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 11.07.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de