COLOGNE FINE ART 2014 | 19.11.14 - 23.11.14 | Köln
Cologne Fine Art beginnt: Von Stilikonen und jungen Sammlern
artimg9504_120x80.jpg

Info: Auf der Cologne Fine Art stellen rund 100 Kunsthändler und Galerien ihre besten Stücke zum Verkauf. Daneben gibt es aber auch die Sonderschau "Stilikonen", in der Oldtimer und Mode der 50er und 60er Jahre verbunden werden. Und es gibt den Young Collectors Room, mit etwas preisgünstigerer Kunst für den beginnenden Sammler. In den O-Tönen gibt Messedirektorin Cornelia Zinken einen Überblick.

Zinken antwortet auf folgende Fragen:

1. Welches Spektrum umfasst die Cologne Fine Art eigentlich, ist das auf bestimmte Epochen und Stile beschränkt oder viel weiter gefasst?

2. Im vergangenen Jahr gab es die Stilikonen zum ersten Mal, die Verknüpfung von Mode und Oldtimern. Die gibt es in diesem Jahr wieder, das hat sich also bewährt?

3. Beim Rundgang habe ich ein Bild für 95.000 Euro gesehen, vier kleine Fotos für 39.000 Euro, gibt es auch Kunst, die für den kleineren Geldbeutel da ist?

4.  Werde ich als Interessent im Young Collectors Room auch betreut, bekomme ich eine Anleitung, wie ich am besten vorgehe?

5. Bin ich denn auch willkommen, wenn ich mir keine Kunst leisten kann? Kann ich nur schauen kommen?

O-Ton: Cornelia Zinken, Direktorin Cologne Fine Art, Koelnmesse GmbH, 50679 Köln
Länge: 3:06 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 18.11.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de