INTERMOT KÖLN 2014 | 01.10.14 - 05.10.14 | Köln
Wildnis inklusive
artimg9421_120x80.jpg

Info: 14 Tage Abenteuer oder sogar noch ein paar Tage mehr, das ist in Europa kaum noch möglich. Schließlich ist alles ziemlich reglementiert und dicht bevölkert. Auf der Intermot bieten zwei Veranstalter Motorradreisen nach Afrika an. Mit einem davon haben wir gesprochen, über die Landschaft und das Motorradfahren über lange Strecken.

Kastner antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie sieht das aus, wenn ich mit Ihnen nach Afrika möchte? Nehme ich mein Motorrad mit oder bekomme ich eines gestellt?

2. Und dann geht es am ersten Tag gleich richtig los?

3. Nun brauche ich ja auch Gepäck auf so einer Reise. Was muss ich mitbringen, was kann ich getrost zu Hause lassen, weil Sie das stellen?

4. Wohin gehen eigentlich Ihre Reisen?

5. Afrika, da verbinde ich Wildnis mit. Ist das wirklich alles so weit von der Zivilisation entfernt, wie ich als Mitteleuropäer denke?

6. Gibt es körperliche Voraussetzungen erfüllen, damit ich mitkommen kann?

7. Der Name "Dirk Manderbach" (Motorrad-Stuntfahrer, Testfahrer) fällt auf, wenn man an Ihren Stand kommt. Was hat der mit den Touren zu tun?

O-Ton: Sabine Kastner, Geschäftsführung, Afrikascout GmbH & Co. KG, 35708 Haiger
Länge: 7:01 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 02.10.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de