CARAVAN SALON 2014 | 29.08.14 - 07.09.14 | Düsseldorf
Wie bei Diogenes zu Hause, nur mit Heizung
artimg9350_120x80.jpg

Info: Machen Sie doch mal ganz anders Urlaub. Schlafen Sie doch mal in einem Fass. Auf 55 Campingplätzen, meist in Deutschland und Österreich, ist das möglich. Dort stehen nämlich Campingfässer des Herstellers Finkota. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf stehen diese Fässer auch, als Ausstellungsstücke.

Anmoderation: Machen Sie doch mal ganz anders Urlaub. Schlafen Sie doch mal in einem Fass. Auf 55 Campingplätzen, meist in Deutschland und Österreich, ist das möglich. Dort stehen nämlich Campingfässer des Herstellers Finkota. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf stehen diese Fässer auch, als Ausstellungsstücke. Toni Roth von Finkota sagt, dass der Wunsch nach dem fassförmigen Häuschen von außen kam.

O-Ton 1: "Unser Fass ist konzipiert worden auf Wunsch von Kunden ... von der Schweiz, und dann haben wir für den ein Fass gemacht, wo ein Bett drin ist, das zwei auf zwei Meter ist ... und links und rechts gab es ein Bett, das hat vielen Leuten nicht gefallen."

Zwischenmoderation: Welche Campingplätze Übernachtungen im Fass anbieten, das steht auf der Internetseite des Herstellers. Aber auch private Kunden können so ein Fass kaufen, zum Beispiel als Gartenhäuschen.

O-Ton 2: "Wir haben mittlerweile auch Privatkunden, die sagen, wir haben so viele Gäste ... kann man Radio hören, kann man ein Mittagsschläfchen machen ... es ist einfach ein erweiterter Wohnraum."

Zwischenmoderation: Dafür gibt es dann ein Häuschen mit Doppelbett hinten, auf halber Höhe. Darunter gibt es einen Stauraum und in der vorderen Hälfte zwei Bänke mit Tisch. Und winterfest ist die originelle Unterkunft auch noch.

O-Ton 3: "Wir haben eine Infrarotheizung ... die ist mit Thermostat ausgestattet ... Zusätzlich haben wir Heizdecken ... einen sehr gesunden Schlaf."

Zwischenmoderation: Zum Beweis stehen ein paar Fässer zum Beispiel in der Schweiz auf 1.400 Metern Höhe und werden auch im Winter benutzt. Außerdem gibt es noch eine Einsatzmöglichkeit für das sympathisch-gemütliche Häuschen. Wer keine Lust auf das Wohnwageneinerlei hat, der kann das Holzfass auch einfach auf einen Anhänger packen.

O-Ton 4: "Mein Chef fährt mit diesem Anhänger und diesem Fass in den Urlaub ... hat zwei Kinder und hat sogar einen Hund dabei ... Wir haben immer mehr Leute, die es auch gerne mal als Wohnwagen benutzen wollen."

Abmoderation: Nur auf eine Nasszelle müssen die Besitzer dabei verzichten. Aber Toiletten und Waschgelegenheiten gibt es auf den Campingplätzen ja sowieso.

O-Ton: Toni Roth, Vertrieb, Finkota, 81249 München
Länge: 1:54 (4 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 06.09.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de