CARAVAN SALON 2014 | 29.08.14 - 07.09.14 | Düsseldorf
Tag der Offenen Tür zwischen Zelt und Caravan
artimg9336_120x80.jpg

Info: Zeigen, wie schön sie es haben. Das steckt hinter dem Tag der Offenen Tür (14.09.) auf neun Campingplätzen in NRW. Ihr Fachverband FFC hat zu dem Tag aufgerufen. In den moderierten O-Tönen geht es um die Aktionen an dem Tag und eine kurze Einschätzung des Verbandspräsidenten, wie es den Campingbetreibern zur Zeit geht.

Anmoderation: Am nächsten Wochenende (Sonntag, 14.09.) zeigen die Campingplätze in NRW, dass es schön bei ihnen ist. Der Fachverband der Campingplatzbetreiber hat zu einem Tag der Offenen Tür aufgerufen. Neun Campingplätze in NRW machen mit. Leo Ingenlath, der Präsident des Verbandes FFC, sagt auf dem Düsseldorfer Caravan Salon, es gehe darum, zu zeigen, was Camping heute bedeute.

O-Ton 1: "Camping heute ist ein sehr komfortabler Urlaub mit einer absoluten Naturnähe ... viele meinen Camping ist so eine Art Arme-Leute-Urlaub, aber auf den Anlagen kann man sich überzeugen, wie hochwertig und wie schön Camping heutzutage praktiziert wird."

Zwischenmoderation: Neun machen mit, drei Campingplätze im Münsterland, drei im Sauerland, zwei am Niederrhein und einer in Königswinter. Die zeigen also ihre Plätze vor, haben auch eigene Angebote, der in Königswinter bietet zum Beispiel eine Schnuppertour Nordic Walking an. Und Leo Ingenlath, selber Campingplatzbetreiber in Sonsbeck, macht natürlich auch mit.

O-Ton 2: "Wir haben eine Kooperation mit einem sehr guten Wohnwagen- und Caravan-Händler aus Bocholt ... welche Kinderangebote im Sommer gemacht werden ... Meine Frau und ich sind da und zeigen den Interessierten die Camping-Anlage oder ein vier Sterne ausgestattetes Ferienhaus."

Zwischenmoderation: Der Tag der Offenen Tür soll potentielle Kunden auf die nächste Saison vorbereiten und ihnen zeigen, was moderne Campingplätze bieten. Allgemein können die mit ihrem Geschäft ganz zufrieden sein, sagt Leo Ingenlath vom Fachverband FFC. Auch wenn ein Teil des Geschäfts weniger wird.

O-Ton 3: "Wir müssen verschiedene Segmente des Campings im Auge haben ... die Leute kommen aus dem Ballungsraum und verbringen ein verlängertes Wochenende ... das Ganzjahrescamping befindet sich im Abschwung ... gerade das Zelten erfreut sich einer guten Nachfrage, auf den gut austatteten Anlagen."

Abmoderation: Also, am nächsten Wochenende, am Sonntag, den 14.09. machen in NRW neun Campingplätze mit beim Tag der Offenen Tür ihres Fachverbandes. Die Liste finden Sie im Internet unter www.camping-in-nrw.de.

O-Ton: Leo Ingenlath, Präsident, Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V. (FFC), 47665 Sonsbeck-Labbeck
Länge: 1:23 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 04.09.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de