©Foto:Koelnmesse
Info: Garantiert ist eines: Die gamescom hat schon 300.000 Eintrittskarten verkauft. Mit einem neuen Fokus auf Familien will die weltweit größte Computerspielmesse auch alle Generationen gemeinsam vor dem Bildschirm holen. Im O-Ton-Paket mit Messe-Chef Gerald Böse geht es um das Kinderprogramm, die Partnerregion Nordeuropa und den Consumer Award, bei dem die Besucher ihr Lieblingsspiel küren können.
Böse antwortet auf folgende Fragen:
1. "Spielend neue Welten entdecken" heißt der Slogan, welche Welten kann ich bei Ihnen entdecken?
2. Wie hat sich denn die Ausstellerzahl entwickelt?
3. Sie haben ja schon 300.000 Eintrittskarten verkauft, plus X. War das im Vorfeld abzusehen?
4. Ein besonderer Fokus soll in diesem Jahr auf der Familie liegen, wie sieht das auf der Messe aus?
5. Zusätzlich gibt es das Kinderprogramm, kann ich meine Kinder dort in Obhut geben?
6. Partnerregion ist in diesem Jahr Nordeuropa. Wie sind Sie auf die gekommen, sind die so stark?
7. Der Consumer Award ist ja neu in diesem Jahr, was steckt dahinter?
8. Und bevor ich als Besucher abstimme, kann ich die Spiele auch auf der Messe antesten? |