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Info: Intelligente Technik soll in Zukunft Staus verhindern oder weniger schlimm machen. Karlheinz Schmidt, der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Güterfrachtverkehr sieht in der Technik nur wenig Intelligenz, eine umfassendere Änderung wäre nötig, um den Verkehr zu entzerren. In den O-Tönen geht es um die Branche zwischen Druck aus Billiglohnländern, Begeisterung für neue Technik und Investitionsstau auf den Autobahnen.
Schmidt antwortet auf folgende Fragen:
1. Wie geht es der Branche?
2. Ist das ein momentanes oder ein anhaltendes Problem?
3. Teilweise arbeiten LKW-Fahrer aber auch in der Rente weiter, weil Nachwuchs fehlt. Einzelfall oder generelles anderes Extrem?
4. Trägt der Mindestlohn zu den Problemen bei oder macht der nicht so viel?
5. Wie geht es Ihnen mit dem Zustand der Straßen, Stichworte Brücken und Asphalt?
6. Mit welchem Verkehrszuwachs rechnen Sie?
7. Lassen sich denn Baustellen schon schneller, günstiger und intelligenter erledigen oder ist das noch Zukunftsmusik?
8. Intelligente Steuerung des Verkehrs ist ja eines der Themen hier, funktioniert das schon?
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